20.11.2015 – 15:33
Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Einbruch in Bäckerei
Auf Bargeld abgesehen hatte es ein bislang unbekannter Täter, der zwischen Donnerstag 18:30 Uhr und Freitag 02:50 Uhr in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße einbrach. Indem er ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufhebelte, verschaffte er sich Zutritt in den Verkaufsraum. Dort entnahm er einer vorgefundenen Geldkassette mehrere hunderte Euro Bargeld und machte sich damit aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden konnte nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.
Markgröningen: Firmeneinbruch
Einen Kleintresor erbeuteten Einbrecher, die am Freitag gegen 00:40 Uhr eine Firma in der Industriestraße heimsuchten. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, stiegen sie in das Gebäudeinnere ein und durchsuchten diverse Büros. Dabei fiel ihnen ein Kleintresor in die Hände, den sie mitgehen ließen. Im Safe wurde neben verschiedenen Schlüsseln ein niederer vierstelliger Bargeldbetrag aufbewahrt. Der Wert des Tresors beläuft sich auf ungefähr 500 Euro und auch der entstandene Sachschaden wurde in dieser Höhe angegeben. Bei einem der Täter könnte es sich um eine Frau gehandelt haben, die etwa 1,60 Meter groß ist und 20 bis 30 Jahre alt. Sie trug weiße Sportschuhe und dunkle Kleidung. Hinweise zu den Tätern nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.
Löchgau: Mofa gestohlen
Einer Joggerin fielen am Donnerstagabend drei Jugendliche auf, die in der Mozartstraße die Beine in die Hand nahmen und wegrannten. Daraufhin entdeckte die Dame ein Mofa, das nebst Helm auf der Fahrbahn lag. Vermutlich hatten die jungen Männer das zwischen 19:30 und 20:45 Uhr vor der Sporthalle abgestellte Mofa entwendet und schließlich auf der Fahrbahn zurück gelassen, nachdem sie die Joggerin entdeckt hatten. Sowohl Mofa als auch Helm wurden beschädigt. Hinweise zu den Verdächtigen nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.
BAB 81 – Gem. Gerlingen: Gegen Absicherungswand geprallt
Einen Sachschaden von 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht ereignet hat. Der 38 Jahre alte Lenker eines BMW war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Wegen einer Baustelle wurde kurz vor dem Engelbergtunnel neben dem bereits nicht befahrbaren rechten Fahrstreifen auch der mittlere durch eine Absicherungswand gesperrt. Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte der BMW gegen die Wand, die an ein Baustellenfahrzeug angehängt war. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Steinheim an der Murr: Bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen bracht der Rettungsdienst am Donnerstagabend einen 59-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem er kurz nach 19:00 Uhr auf der Landesstraße 1126 in einen Unfall verwickelt worden war. Der 48 Jahre alte Lenker eines Fiat bog vom Kreisverkehr in die Landesstraße ein. Vermutlich weil er alkoholisiert unterwegs war, geriet er im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, an dessen Steuer ein 53-Jähriger saß. Dabei wurde der 59-jährige Beifahrer im Fiat verletzt. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch beim 48-Jährigen wahr, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste und sein Führerschein einbehalten wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/