POL-K: 151120-9-K/GM 19-Jähriger verletzt Kontrahent nach Streit lebensgefährlich

20.11.2015 – 15:45

Köln (ots) – Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln geben bekannt:

In Hückeswagen (Oberbergischer Kreis) ist gestern (19. November) ein 26-Jähriger durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Eine Mordkommission der Polizei Köln ermittelt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gerieten gegen 20 Uhr zwei junge Männer (19, 26) vor einem Schwimmbad in Streit. Im Verlauf einer körperlichen Auseinandersetzung zog der 19-Jährige ein Messer und stach auf seinen älteren Kontrahenten ein.

Im Anschluss flüchtete der Beschuldigte mit einem Auto. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung trafen Polizisten den 19-Jährigen kurze Zeit später an und nahmen ihn fest. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der 19-Jährige in Notwehr handelte. Nach seiner Vernehmung wurde er daher wieder entlassen.

Der Verletzte schwebt aktuell noch in Lebensgefahr.

Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch nicht näher bekannt. (af)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa