POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 20.11.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

20.11.2015 – 12:27

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Unbekannter zerkratzt Audi rundherum

Ein Unbekannter beschädigte zwischen Montag und Mittwoch einen in der Heilbronner Kernerstraße geparkten Audi A1. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand den Lack des Fahrzeugs an allen Seiten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei Heilbronn bittet um Zeugenhinweise unter 07131-1042500.

Heilbronn: Autoreifen aus Tiefgarage geklaut – Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten am Donnerstag, zwischen 06.30 Uhr und 16.30 Uhr, in Heilbronn vier Autoreifen im Wert von geschätzt knapp tausend Euro. Die Diebe gelangten auf noch unbekannte Weise in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Olgastraße. Dort stahlen sie die Sommerreifen der Marken „Michelin“ und „Goodyear“, die auf originalen Mercedes-Felgen aufgezogen und mit weißer Folie abgedeckt gewesen waren von einem Stellplatz. Die Heilbronner Polizei hofft, dass jemand den Dieb beim Wegschaffen der Beute gesehen hat und bittet um Hinweise unter 07131-1042500.

Heilbronn: Starkstromkabel gestohlen

Unbekannte entwendeten in der Nacht auf Donnerstag etwa 140 Meter Starkstromkabel vom Gelände des im Aufbau befindlichen Heilbronner Weihnachtsmarktes. Die Diebe zwickten die Kabel an mehreren Verteilerkästen und Gebäuden am Marktplatz ab und transportierten das Diebesgut anschließend vom Tatort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat unter 07131-1042500.

Neckarsulm: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Ein 62-Jähriger hatte am Donnerstagnachmittag in Neckarsulm in einem Parkhaus mit seinem Pkw einen Unfall. Es zeigte sich, dass er unter Alkoholeinfluss stand und auch keine Fahrerlaubnis hatte. Der Mann war in der NSU-Straße mit seinem Nissan Micra beim Ausparken an einem Audi A3 hängen geblieben und hatte etwa 1.000 Euro Sachschaden verursacht. Bei der Unfallaufnahme tat sich bei den Beamten der Verdacht auf, der Mann habe Alkohol konsumiert. Ein Test bestätigte dies und ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe genommen. Den Führerschein konnte er nicht mehr abgeben. Dieser war bereits entzogen worden.

Neckarsulm: Nach Gewahrsam Hemd gestohlen

Ein 28-Jähriger wurde in den frühen Morgenstunden am Donnerstag von der Polizei Neckarsulm in Gewahrsam genommen. Er stand mit nacktem Oberkörper an einem Haus in Gundelsheim, klingelte „Sturm“ und belästigte die Anwohner. Die hinzugerufenen Polizeibeamten beleidigte der offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Mann wüst. Er wurde schließlich über Nacht in einer Zelle des Polizeireviers Neckarsulm untergebracht. In der Gewahrsamseinrichtung beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten und trat mit brachialer Gewalt gegen die Zelleneinrichtung. Um die Situation zu beruhigen, musste er zeitweise mit Fesseln fixiert werden. Als der Mann schließlich am Donnerstagvormittag das Polizeirevier verlassen durfte, ging sein erster Weg zu einem Bekleidungsgeschäft. Dort entwendete er ein Hemd von der Warenauslage, zog es sich an und warf die Decke, die er von der Polizei aufgrund seiner eingangs fehlenden Oberbekleidung erhalten hatte auf den Boden. Danach suchte er das Weite, ohne das Hemd zu bezahlen. Den 28-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Obersulm: Hoher Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter streifte am Donnerstag, zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug in Obersulm einen BMW und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Der gesuchte Fahrer mit seinem Wagen war in der Wieslensdorfer Straße in Richtung Bahnhof am geparkten 3er BMW hängen geblieben und weitergefahren. Bisher liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor. Die Polizei Weinsberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter 07134-9920.

Ilsfeld/ Untergruppenbach: Diebe auf Autobahnrastanlage

Unbekannte hatten es in der Nacht auf Donnerstag auf die Ladung von geparkten Lastwagen auf einer Autobahnrastanlage an der Autobahn 81 bei Ilsfeld abgesehen. Die Täter schlitzten an insgesamt vier Lastwagen beziehungsweise an deren Anhängern Planen auf. In drei Fällen wurde offensichtlich nur in die Ladefläche nach lohnender Diebesbeute geschaut und anschließend nichts entwendet. Im vierten Lkw schlugen die Täter zu. Sie stahlen deutlich mehr als hundert Kartons mit Bügeleisen, die einen Wert im fünfstelligen Bereich haben sollen. Möglicherweise dieselben oder auch andere Täter brachen gleichfalls zwischen Mittwoch und Donnerstagmorgen den Tank eines Sattelzuges auf einer Rastanlage bei Untergruppenbach auf und entwendeten daraus etwa 50 Liter Dieselkraftstoff. Die Diebe konnten anschließend jeweils unerkannt flüchten. Zeugenhinweise werden erbeten unter 07134-5130 an die Verkehrspolizei Weinsberg.

Massenbachhausen: zwei Fußgänger angefahren und verletzt

Ein 15-Jähriger und eine 13-Jährige wurden am Freitagmorgen in Massenbachhausen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die beiden Fußgänger wollten einen Zebrastreifen in der Heilbronner Straße überqueren. Eine 74-jährige Autofahrerin war mit ihrem Pkw in Richtung Schwaigern unterwegs und übersah die beiden Fußgänger aus noch ungeklärter Ursache. Möglicherweise spielten schlechte Sichtverhältnisse in Folge von Regen und Dunkelheit eine Rolle. Der Toyota der Frau erfasste die beiden Personen und lud sie auf die Motorhaube auf. Dabei wurde der 15-Jährige schwer- und die 13-Jährige mittelschwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Offenau: Einbrecher an guten Fenstern, Türen und Nachbarn gescheitert

Ein Unbekannter versuchte am Donnerstag zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in ein Offenauer Wohnhaus einzubrechen. In der Kolpingstraße machte er sich an mehreren Fenstern und Türen eines Wohnhauses zu schaffen. Es gelang dem Täter jedoch nicht in das Gebäude zu gelangen. Durch die Einbruchversuche war zwischenzeitlich ein Nachbar aufmerksam geworden und schaute sich nach Verdächtigem um. Auch wenn der Anwohner selbst niemanden gesehen hatte, dürfte er durch sein Verhalten den Dieb vertrieben haben. Glücklicherweise blieb es beim Einbruchversuch. An den Türen und Fenstern entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sollten sich beim Polizeirevier Neckarsulm melden unter 07132- 93710.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa