20.11.2015 – 16:00
Hameln (ots) – (Salzhemmendorf) Gegen einen 51-jährigen Mann aus Salzhemmendorf wird wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.
Der Mann soll am Donnerstag, 19.11.2015, gegen 22.15 Uhr, mit einem Renault Megane in der Osterwalder Straße (Kreisstraße 5) von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Pkw prallte dabei gegen einen Metall-Absperrgitter, das einen tiefer gelegenen Bachlauf begrenzt. Sowohl am Pkw als auch Gitter entstanden Sachschäden. Ein Autofahrer entdeckte kurz darauf die Unfallstelle; der Renault war zu diesem Zeitpunkt verlassen. Da sich keine weiteren Personen an der Unfallstelle aufhielten, verständigte dieser die Polizei.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder nahm die Ermittlungen auf. An der Anschrift des Fahrzeughalters trafen die Beamten auf den 51-jährigen Mann, der sich kurz darauf als Fahrer des Renault zu erkennen gab. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de