20.11.2015 – 11:29
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weissach im Tal: Einbrecher gestört
Die Bewohnerin einer Einliegerwohnung am westlichen Ortsrand von Unterweissach wurde am frühen Freitagmorgen gegen vier Uhr durch Geräusche wach. Bei der Nachschau konnte sie durch die gläserne Haustür eine Person erkennen, die sich danach in Richtung Schwabstraße entfernte. An der Türe konnte eine Hebelspur festgestellt werden.
Unter Umständen derselbe Mann brach in der Nacht in eine Lagerhalle einer Firma in der Stuttgarter Straße ein, indem er ein Fenster aufhebelte und durch dieses einstieg. Die Halle wurde durch den Dieb durchsucht, jedoch augenscheinlich nichts entwendet. An dem aufgebrochen Fenster entstand geringer Sachschaden.
Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Weissach im Tal: Vorfahrt missachtet
Beim Abbiegen von der Seestraße in die Bachstraße übersah ein 27 jahre alter Pkw-Lenker am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 39-jährige Golf-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Backnang: Nach Auffahrunfall leichtverletzt
Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein 31 Jahre alter VW-Fahrer am Donnerstagmittag auf der B14, Höhe der Kitzbüheler Straße, anhalten. Dies erkannte gegen 12.10 Uhr ein ihm nachfolgender 21-jähriger BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf den VW auf. Eine Beifahrerin des 31-Jährigen wurde dadurch leichtverletzt, musste aber zunächst keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen 10.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.
Fellbach: 40.000 Euro Schaden nach Unfall
Zu schnell war ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer am frühen Freitagmorgen auf der B29 bei Starkregen unterwegs. Der Mann war um kurz nach fünf Uhr in Richtung Stuttgart mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und verlor auf Höhe der Anschlussstelle Fellbach-Süd die Kontrolle über seinen C350 und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen die Schutzplanken, wurde von diesen abgewiesen und kam letztlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Er zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den Schutzplanken wird auf rund 5.000 Euro beziffert.
Kernen: Verursacher rasch ermittelt
Beim Ausparken in der Bussardstraße stieß am Donnerstag ein 43 Jahre alter VW-Fahrer zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr gegen ein parkendes Moped der Marke Honda. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt. Er konnte aber durch einen Zeugenhinweis rasch ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Schorndorf: Unfall am Kreisverkehr
Am Freitagmorgen, gegen 7.10 Uhr, fuhr ein 55 Jahre alter VW-Fahrer von der Stuttgarter Straße kommend in den Kreisverkehr Kahlaer Platz ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr fahrenden 21-jährigen Golf-Fahrers. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro.
Urbach: Rabiater 18-Jähriger
Auf einem Kundenparkplatz in der Straße Marktplatz hatte eine 20-jährige Pkw-Lenkerin am Donnerstag, gegen 18.50 Uhr, ihr Fahrzeug direkt vor dem Eingang des Pfandraumes eines Lebensmitteldiscounters abgestellt, sodass ein Durchkommen des Fußgängerverkehrs nichts mehr möglich war. Als ein 55-jähriger Mann die Pkw-Lenkerin auf ihr Fehlverhalten ansprach, reagierte diese aggressiv. Zudem trat ihr 18-jähriger Begleiter heran, ergriff den 55-Jährigen im Halsbereich und drückte ihn gegen eine Türe. Hierdurch wurde er leicht verletzt.
Schorndorf: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Donnerstag, gegen 21.50 Uhr, befuhr ein 92-jähriger Smart-Lenker die K 1881 in Richtung Schorndorf. Als er an der Einmündung Gmünder Straße nach links in sein Grundstück einfahren wollte, übersah er einen entgegenkommenden BMW, dessen 46-jähriger Lenker auf der Geradeausspur in Richtung Urbach unterwegs war. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Schorndorf: Eingangstüre beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag, zwischen 7 Uhr und 15.45 Uhr, schlug ein Unbekannter die Verglasungen der drei Zugangstüren zur ehemaligen Firma Jupiter in der Wiesenstraße ein. Dadurch entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Backnang: Gewaltsam 10 Euro aus Jackentasche entwendet
Wie nun bei der Polizei Backnang angezeigt wurde, entwendete bereits am Dienstagabend gegen 17.20 Uhr ein Dieb 10 Euro aus der Jackentasche eines 16-jährigen Passanten. Dieser war mit seinem Freund vom Bahnhof in Richtung Richtung Büttenfeld am Fußgängersteg unterwegs, als er von einem Jugendlichen angesprochen wurde. Dieser forderte den 16-Jährigen auf seine Gegenstände abzulegen, ehe er mit Fäusten auf in einschlug. Als der 16-jährige Junge auf dem Boden lag, sei ihm das Geld aus der Jacke genommen worden. Die Kripo Waiblingen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07151/950-0 um Zeugenhinweise.
Remshalden – Geradstetten: Bei Diebstahl erwischt
In der Nacht auf Freitag wurde ein 23-Jähriger bei einem Diebstahl aus einem Pkw im oberen Wasen erwischt. Der Besitzer des Pkw erkannte von seinem Wohngebäude aus, dass das Licht in diesem leuchtete und ein Mann sich darin zu schaffen machte. Er überraschte den Dieb zusammen mit zwei Freunden. Die drei jungen Männer konnten den 23-Jährigen nach kurzem Gerangel festhalten. Der polizeibekannte Dieb war alkoholisiert und wurde in Gewahrsam genommen.
Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Waiblingen:
Aus Unachtsamkeit ereignete sich am Donnerstag gegen 13 Uhr ein Auffahrunfall auf der Winnender Straße. Ein 41-jähriger VW-Fahrer stieß beim Versuch nach rechts auf die Straße “An der Talaue“ abzubiegen auf die vor ihm verkehrsbedingt stehende 53-jährige Kleinkraftrad-Lenkerin. Diese wurde dabei leicht verletzt. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro.
Weinstadt:
Am Donnerstagmorgen gegen 7.10 Uhr verursachte ein 19-jähriger VW-Fahrer einen Unfall an der Kreuzung L 1199/Rommelshauser Straße. Er befuhr die L 1199 in Richtung Strümpfelbach, als der vor ihm fahrende 30-jährige Lenker eines Pkw Honda aufgrund Rotlichts an der Kreuzung anhalten musste. Der 19-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Honda auf. Der 30-Jährige und seine 34-jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 1600 Euro beziffert.
Waiblingen: Unfall an Kreuzung
3000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls der sich am Donnerstag gegen 15.00 Uhr an der Kreuzung Zeppelinstraße/Max-Eyth-Straße ereignete. Ein 76-jähriger Mitsubishi-Lenker übersah beim Überqueren der Kreuzung auf der Zeppelinstraße aufgrund parkender Fahrzeuge einen von links kommenden 19 -jährigen Opel-Fahrer. Personen kamen nicht zu Schaden.
Weinstadt: Fahrraddiebstahl
Am Donnerstag zwischen 8.00 Uhr und 17.30 Uhr entwendete ein unbekannter Dieb das gesicherte Fahrrad einer 37-Jährigen am Bahnhof Stetten-Beinstein. Es handelt sich dabei um ein weißes Trekking-Damenrad der Marke Lizzard, Typ TR-Sport mit einem Wert von ungefähr 100 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Winnenden: Fahrstreifenwechsel verursacht Unfall
Ein 69-jähriger Ford-Fahrer verursachte am Donnerstagabend bei einem unachtsamen Fahrstreifenwechsel gegen 19.00 Uhr einen Unfall. Er befuhr die L 1140 in Richtung Waiblinger Straße als er sich vor der Kreuzung Elisabeth-Selbert-Straße/Forststraße auf dem linken Fahrstreifen einordnete. Nach wenigen Metern wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei einen 48-jährigen Daimler-Benz-Fahrer. Der durch den Zusammenprall verursachte Sachschaden wird auf circa 2500 Euro beziffert.
Leutenbach – Nellmersbach: Einbruch
Am Donnerstag gegen 13.10 Uhr bemerkte eine Hausbesitzerin durch das Auslösen der Alarmanlage einen Einbruch in ihr Wohnhaus in der Bahnhofstraße. Der unbekannte Einbrecher gelang durch eine zerschlagene Fensterscheibe an der Terrassentür in das Haus und wurde mutmaßlich von der ausgelösten Alarmanlage vertrieben. Er flüchtete dabei vermutlich durch den Garten über einen Maschendrahtzaun in Richtung Bahngleise. Zur Klärung sucht das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 Zeugen zum Einbruch.
Fellbach: Sachbeschädigung an einem Pkw
Im Zeitraum von Freitag auf Dienstag zerkratzte ein bislang Unbekannter den hinteren Kotflügel eines Pkw einer 42-Jährigen in der Täschenstraße. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro. Das Polizeirevier Fellbach bittet um Hinweise unter Telefon 0711/57720.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/