Badezimmer eines Wohnhauses brennt komplett aus
REGEN. Ölofen in Einfamilienhaus gerät in Brand. 85-jährige von der Feuerwehr vom Balkon des Hauses gerettet. Rund 50.000 Euro Sachschaden.
Am 19.11.15, gegen 19.10 Uhr, bemerkte ein 30-jähriger Regener im Ortsteil Sankt Johann einen Brand in einem Einfamilienhaus und informierte umgehend per Notruf die Rettungskräfte. Als diese eintrafen wurde festgestellt, dass das Badezimmer des Einfamilienhauses vollständig in Flammen stand und die 85-jährige Hauseigentümerin, welche den Brand frühzeitig bemerkt hatte, sich auf dem Balkon des Wohnhauses befand.
Gleichzeitig wurde nun von den eingesetzten Feuerwehrkräften der Brand im Badezimmer gelöscht und die ältere Frau mittels Drehleiter vom Balkon des Hauses gerettet. Ersten Ermittlungen zufolge ging der Brand von einem Ölofen im Badezimmer aus. Dieser geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand, so dass die Flammen auf das gesamte Mobiliar im Badezimmer übergriffen und durch die Rußentwicklung das gesamte Haus verruste.
Die 85-jährige Hausbewohnerin und ein 32-jähriger Nachbar der Frau, welcher couragiert zu Hilfe kam und den Brand in der Anfangsphase löschen wollte, wurden mit Verdacht auf Brandvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.
Medienkontakt: PI Regen, PHK Süß, Tel. 09921/9408-0
Veröffentlicht: 20.11.15, 11.30 Uhr