20.11.2015 – Trickbetrüger unterwegs II – MOL
Vogelsdorf
Nachdem bereits am Vormittag aus Eggersdorf ein Trickdiebstahl bekannt geworden war, wurde am Nachmittag des 19.11.2015 ein weiterer Fall zur Anzeige gebracht.
Ein 80 Jahre alter Mann war beim Einladen von Waren vor einem Baumarkt in der Fröbelstraße angesprochen worden, ob ihm Geldwechsel möglich sei.
Der Angesprochene verneinte jedoch und fuhr mit seinem Auto zum Entladen auf ein Grundstück. Dort sah er später den Fragesteller, als dieser vom Gelände lief. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte das Grundstück betreten und sich vom Vordersitz des Autos Bargeld und persönliche Dokumente des Rentners gegriffen.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal davor, Wertgegenstände im Auto zu belassen. Der Dieb wird als südländischer Typ mit einer Größe von 170 bis 175 cm beschrieben. Bekleidet war er an diesem Tag mit einem dunklen Anorak sowie einer dunklen Hose.
Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland haben Ermittlungen aufgenommen und prüfen natürlich auch, ob die Tat im Zusammenhang mit dem Eggersdorfer Fall zu sehen ist.