Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Unfallflüchtiger hinterlässt falsche Telefonnummer
LINDAU. Am Mittwochnachmittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrer einen Pkw an, der vor einer Bäckerei im Inneren Siedlerweg geparkt war. Dabei entstand ein Schaden am vorderen linken Kotflügel in Höhe von 500 Euro. Der Lenker hinterließ zwar einen Zettel an der Windschutzscheibe, darauf standen jedoch nur ein unleserlicher Name und eine nicht existente Telefonnummer. Zeugen zu dem Unfall werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden.
(PI Lindau)
Ladendiebstähle
LINDENBERG. Am frühen Mittwochabend wurde die Polizei Lindenberg zu einem Ladendiebstahl in einen Verbrauchermarkt gerufen. Ein 53-jähriger Mann hatte drei Flaschen Bier eingesteckt und war dabei erwischt worden, wie er den Laden ohne Bezahlen der Ware verlassen wollte. Noch während der Diebstahlsaufnahme durch die Beamten wurde ein weiterer Ladendieb im selben Verbrauchermarkt auf frischer Tat ertappt. Eine 41-jährige Frau war von Mitarbeitern beobachtet worden, wie sie Käse im Wert von fünf Euro in ihrer Tasche versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte.
(PI Lindenberg)