Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfälle
BURGAU. Gestern Nachmittag kam ein 72-jähriger Fahrer eines Motorrollers in der Industriestraße auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen einen entgegenkommenden Pkw, dessen 47-jähriger Fahrer die Situation erkannt hatte und sein Fahrzeug noch vor dem Anprall bis zum Stillstand abbremsen konnte. Der Fahrer des Motorrollers stürzte bei dem Aufprall und wurde hierbei leicht verletzt. Er kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 72-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
(PI Burgau)
OFFINGEN. Gestern Abend fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße GZ 28 bei Offingen über ein auf der Fahrbahn liegendes Metallstück. Hierbei wurde der Pkw der 45-Jährigen leicht beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Warum das Metallstück auf der Fahrbahn lag, ist derzeit noch ungeklärt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)
RÖFINGEN. Gestern Nachmittag fuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer in der Thannhauser Straße aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Pkw auf, welcher von einem 36-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
(PI Burgau)
Diebstahl
BURGAU. Gestern in dem Zeitraum zwischen 13.45 Uhr und 14.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Lkw, dessen Fahrer Tiefkühlkost an Privathaushalte lieferte, Ware im Gesamtwert von ca. 170 Euro. Der Lkw war unversperrt auf einem Parkplatz abgestellt, welcher an die Zeisiggasse angrenzt. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)
Einbruch in Wohnung
NEUBURG A. D. KAMMEL. Gestern in der Zeit von 08.00 Uhr bis 08.45 Uhr drang ein unbekannter Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße ein. Anschließend durchsuchte der Dieb die Räume und entwendete Bargeld. Der Schaden liegt in vierstelliger Höhe. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.
(PI Krumbach)
Alkoholisierte Pkw-Fahrer beanstandet
KRUMBACH. Bei Verkehrskontrollen am gestrigen Mittwochabend konnten zwei Pkw-Fahrer festgestellt werden, die alkoholisiert unterwegs waren. Die beiden Männer im Alter von 44 und 58 Jahren wurden in Unterwiesenbach und Ziemetshausen beanstandet. Die Alkoholwerte lagen bei rund 0,8 Promille, weshalb beide Fahrer eine Ordungswidrigkeitenanzeige mit Fahrerverbot erwartet.
(PI Krumbach)
Verkehrsunfallfluchten
GÜNZBURG-WASSERBURG. Am 18.11.15, 05.10 Uhr, fuhr der 42-jährige Lenker eines türkischen Lkws rückwärts aus einer Firma auf die Denzinger Straße ein. Hierbei beschädigte er mit der Stoßstange seines Anhängers das Brückengeländer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Der Fahrer stieg aus und schaute sich den Schaden an. Anschließend stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten. Da der Unfallverursacher am Nachmittag desselben Tages nochmals zu der Firmenanschrift kam, konnte er ermittelt werden. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung konnte dieser seine Fahrt fortsetzen.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 18.11.15, 11.45 Uhr, hielt ein 66-jähriger Autofahrer an der B 16, Höhe Deffingen, in einer Parkbucht an. Er öffnete seine Fahrertüre, um auszusteigen. In diesem Moment fuhr ein Sattelzug an dem Pkw vorbei, streifte mit seiner rechten Fahrzeugseite die geöffnete Fahrzeugtüre und beschädigte diese. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Anschließend fuhr der Lkw auf der B 16 in Richtung Dillingen weiter. Anhand der Fahrzeugdaten konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.
(PI Günzburg)