POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 19.11.2015

19.11.2015 – 14:00

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Vier verletzte Kinder in Schulbus, Unfallverursacher flüchtet , Polizei sucht Zeugen — (Oberndorf am Neckar) Parkrempler mit 6.000 Euro Sachschaden — (Sulz am Neckar) Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet — (Aichhalden) Vorfahrt missachtet — (Schramberg-Sulgen) Unfall beim Abbiegen

(Rottweil) Vier verletzte Kinder in Schulbus – Unfallverursacher flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, auf der Stadionstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Unbekannte – ein hellgrauer Opel mit RW-Kennzeichen- fuhr vom LIDL-Parkplatz auf die Stadionstraße ein und übersah offensichtlich einen heranfahrenden Schulbus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 56-jährige Busfahrer stark ab. In der Folge verloren mehrere Kinder im Bus das Gleichgewicht. Ein Kind stürzte gegen eine Glasscheibe. Durch die umherfliegenden Glassplitter und das Bremsmanöver wurden insgesamt vier Kinder im Alter von zehn bis sechzehn Jahren leicht verletzt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter. Die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können.

(Oberndorf am Neckar) Parkrempler mit 6.000 Euro Sachschaden

Beim Ausparken aus einer Parklücke ist am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, eine 48-jährige Toyota-Fahrerin gegen einen geparkten Ford-Focus auf der Sulzbachstraße gestoßen. Es entstand Sachschaden von jeweils etwa 3.000 Euro.

(Sulz am Neckar) Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, einen „Am Mühlkanal“ geparkten Peugeot 206 beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Sulz am Neckar (Tel.: 07454 92746) entgegen.

(Aichhalden) Vorfahrt missachtet

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen, gegen 9.25 Uhr, auf der Kreisstraße 5531 gewesen sein. Ein 61-jähriger Toyota-Fahrer wollte vom Verbindungsweg aus Richtung Waldsportplatz kommend auf die Kreisstraße einbiegen. Hierbei übersah der 61-Jährige eine vorfahrtsberechtigte 37-jährige Seat-Lenkerin. Die Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich heftig zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota in den Straßengraben geschleudert. Der Seat kippte um und schleuderte gegen die Leitplanken. Die 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

(Schramberg-Sulgen) Unfall beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, auf der Bundesstraße 462 gekommen. Eine 18-jährige Opel-Fahrerin wollte von Schramberg kommend auf die Kreisstraße 5531 in Richtung Aichhalden abbiegen. Ohne auf den Gegenverkehr zu achten, bog die junge Frau ab und stieß mit einem entgegenkommenden Ford eines 35-Jährigen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die 18-jährige Opel-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Der 35-Jährige wurde stationär im Krankenhaus Oberdorf aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa