19.11.2015 – 14:49
Ratzeburg (ots) – Ein bisher unbekannter Mann überfiel gestern Abend in der Straße Reeshoop die Angestellte einer Tankstelle. Die 32- jährige füllte gegen 20.20 Uhr gerade das Regal hinter dem Bereich der Kasse mit Zigaretten neu auf, als der Tatverdächtige hereinkam. Sie stand zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zu ihm. Die Angestellte bemerkte den Mann erst, als er ebenfalls hinter dem Tresen erschien. Der Tatverdächtige hielt ihr ein Messer vor und verlangte von ihr die Herausgabe des Bargelds. Sie zeigte ihm die Kasse. Letztlich griff er selbst hinein und verließ mit der Beute, einer geringen Summe Bargeld, den Verkaufsraum. Er floh zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Die 32- jährige blieb unverletzt und informierte die Polizei.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
- ca. 25 bis 35 Jahre alt - ca. 1,80 bis 1,90 Meter groß - schlanke, sportliche Figur - keine Angaben zur Nationalität möglich - hatte Kapuze und Sonnenbrille aufgesetzt (Beschreibung Haare und Augen nicht möglich) - bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze und Emblem am linken Arm, Jeanshose - führte ein Messer mit sich
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und bittet Zeugen, die den Unbekannten gesehen haben oder denen in Tatortnähe ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen ist, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung zu setzen.
Sonja Kurz Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010