POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

19.11.2015 – 09:42

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Pkw mutwillig beschädigt

Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr musste eine Besitzerin eines silberfarbenen Pkw Toyota Aygo in der Schwarzwaldstraße feststellen, dass seit Montag 13.00 Uhr eine bisher unbekannte Person den Pkw auf beiden Seiten vermutlich mit einem Schlüssel mutwillig zerkratzt und so einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursacht hatte. Hinweise dazu nimmt der Polizeiposten Baden-Oos unter der Rufnummer 07221/62505 entgegen.

Baden-Baden – Drei Beteiligte und 9.000 Euro Schaden

Die Unachtsamkeit eines 20-jährigen Opel-Fahrers führte am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der B 3 kurz vor der Auffahrt zur B 500 in Fahrtrichtung Kartung zu einem Auffahrunfall. Der junge Fahrer hatte ein verkehrsbedingtes Anhalten einer Smart-Fahrerin zu spät bemerkt, war aufgefahren und hatte den Kleinwagen noch auf einen davor stehenden Porsche geschoben. Die beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden beträgt zirka 9.000 Euro.

Baden-Baden – Überfall gemeldet

Am Mittwoch gegen 20.00 Uhr meldete ein 37-jähriger Geschädigter der Polizei einen Überfall am Augustaplatz, die Täter seien noch vor Ort. Der Betroffene konnte kurz darauf vor Ort von der Polizei angetroffen werden. Er äußerte nun, dass die Tat bereits vor einer halben Stunde gewesen sei, die Täter seien geflüchtet. Auch habe kein Überfall stattgefunden. Der Geschädigte sei von einem Unbekannten geschlagen und getreten worden, er wies im Gesicht auch Verletzungen auf. Der 37-jährige lehnte zunächst eine ärztliche Behandlung ab und ging nach Hause. Später wurde in Erfahrung gebracht, dass er sich in der Stadtklinik befand, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Täter soll zirka 170 bis 180 cm groß gewesen sein und kurze dunkle Haare haben. Hinweise zu dem Vorfall an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

Baden-Baden – Unfallflucht beim Kreisverkehr/Verursacher meldete sich

Eine Streife des Polizeireviers stellte in der Nacht zum Donnerstag gegen 23.20 Uhr fest, dass ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Verlassen des Kreisels beim Gewerbepark Cite in Richtung Europakreisel nach links abgekommen war. Dabei wurden ein Verkehrszeichenträger und ein Wegweiser beschädigt. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden, die von einem blauen Pkw BMW stammten. Der Verursacher, ein 26-jähriger Fahrer eines 3er BMW, meldete sich am Donnerstagmorgen bei der Polizei. Dieser gab vor einem Tier ausgewichen zu sein. Am Pkw war ein Schaden von rund 4.000 Euro entstanden. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Rheinmünster/Söllingen – Vogel aus misslicher Lage befreit

Eine Bewohnerin der Poststraße verständigte in der Nacht zum Donnerstag gegen 23.10 Uhr die Polizei und teilte mit, dass sie durch Geräusche auf einen Vogel aufmerksam wurde, der sich am Balkon zwischen Dachrinne und der Verschalung des Dachvorsprungs eingeklemmt hatte. Da die Anruferin keine Möglichkeit hatte das Tier zu erreichen, bat sie um Hilfe. Eine Streife des Polizeipostens suchte die Örtlichkeit auf, befreite den Vogel und der Sperling konnte seinen unterbrochen Flug wohlbehalten fortsetzten.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa