POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg / Kinzigtal

19.11.2015 – 09:42

Offenburg (ots) – Offenburg – Nicht aufgepasst: Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah am Mittwoch um 11.30 Uhr eine 22-jährige Fiat-Fahrerin den Peugeot einer ebenfalls 22-Jährigen beim Einfahren in die Turnhallenstraße. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge niemand, insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 3.500 Euro.

Offenburg – Dieb schlägt zu

Auf Werkzeugsets hatte es zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Mittwoch 07.50 Uhr ein Dieb in der Max-Planck-Straße abgesehen. Der bislang noch unbekannte Täter schlug dazu die Heckscheiben zweier Firmenfahrzeuge ein. Nun ermittelt das Polizeirevier Offenburg wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugen werden gebeten sich unter der 0781-212200 zu melden.

Offenburg – Nicht aufgepasst

Auf einem Parkplatz in der Bertha-von-Suttner-Straße touchierte am Mittwoch um 16.35 Uhr ein 50-jähriger Opel-Fahrer beim Ausparken einen abgestellten Volkswagen. Durch den Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Gengenbach – Radfahrer verletzt Am Mittwoch um 15.25 Uhr übersah ein 29-jähriger Ford-Fahrer beim Einfahren in die Straße „Alter Spitalweg“ einen von rechts kommenden 16-jährigen Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Jugendliche glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrzeugführer wird nun Post von der Staatsanwaltschaft erwarten.

Offenburg – Ohne zu bezahlen davon

Dass man seine Ware vor Verlassen eines Marktes bezahlt, kam einem 22-Jährigen am Mittwoch gegen 15 Uhr in einem Geschäft in der Moltkestraße offenbar nicht in den Sinn. Er wurde ertappt, nun muss der junge Mann mit einer Anzeige wegen Diebstahl rechnen.

Offenburg – Polizei bittet um Mithilfe

Am Mittwoch um 18.10 Uhr soll es in der Wilhelm-Bauer-Straße Höhe der Einmündung des Kinos „Forum“ einen Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem grauen VW-Polo gegeben haben. Ein Zeuge soll das Geschehen beobachtet haben, dieser hat jedoch noch vor dem Eintreffen der Beamten die „Unfallstelle“ verlassen. Die Beamten des Polizeirevieres Offenburg bitten nun Personen, welche sachdienliche Angaben machen können sich unter der 0781-212200 zu melden.

Offenburg, Bohlsbach – Durchs Grundstück gefahren – Zeugen gesucht

Einen Gartenzaun beschädigte zwischen Dienstag 16.00 Uhr und Mittwoch 09.30 Uhr ein bislang unbekannter LKW-Fahrer. Dieser befuhr die Straße „Am Rosenhag“ in westliche Richtung, bei der Einmündung der Festhallenstraße bog der Fahrzeugführer nach rechts ab und überfuhr hierbei die Grundstücksumzäunung eines Anwesens in der Okenstraße. Ohne die Polizei zu verständigen flüchtete der Brummi-Lenker und hinterließ einen Sachschaden von schätzungsweise 600 Euro. Der weiße LKW müsste an der rechten Seite des Anhängers oder Aufliegers einen Unfallschaden haben. Das Polizeirevier Offenburg ermittelt nun und bittet um Hinweise, Tel.: 0781-212200.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa