19.11.2015 – 15:11
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-
Sigmaringendorf
Auf ihrer Fahrt, auf der B 32 von Sigmaringen in Richtung Sigmaringendorf, musste eine 18 Jahre alte Fahrerin eine Peugeot am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in der lang gezogenen Rechtskurve vor Sigmaringendorf feststellen, dass ihr ein Fahrzeug entgegen kam und dieses von einem schwarzen Pkw überholt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste die 18-Jährige ihren Pkw stark ab und lenkte nach rechts. Der Fahrer des überholenden Pkw konnte seinen Überholvorgang gerade noch beenden, jedoch kollidierte die 18-Jährige gegen die rechte Leitplanke. Hierdurch entstand ca. 4.500 Euro Sachschaden. Beide entgegenkommenden Pkw wurden einfach weitergefahren. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.
Sachbeschädigung an Kfz. -bitte Zeugenaufruf-
Gammertingen
Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte ein unbekannter Täter, zwischen Dienstagnachmittag 15.15 und Mittwochmorgen 06.45 Uhr, an einem grauen Opel Corsa, der ordnungsgemäß an der Hohenzollernstraße, in Höhe des ehemaligen Postamts geparkt war. Der Täter ging vermutlich an dem Pkw vorbei und hatte einen spitzen Gegenstand in der Hand, den er im Vorbeigehen gegen den Lack drückte. Mögliche Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574 / 921687, gebeten.
Exhibitionist -bitte Presseaufruf-
Pfullendorf
Bei der Polizei ging am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, die Mitteilung ein, dass im Bus von Sigmaringen nach Pfullendorf ein dunkelhäutiger Mann gesessen sei, der vor Kindern an seinem aus der Hose ragenden Geschlechtsteil manipuliert habe. Im Rahmen der Suche nach dem Mann teilten mehrere Kinder / Jugendliche mit, dass der Mann am Busbahnhof auf einer Bank saß und dort bis zum Samenerguss an seinem Geschlechtsteil manipuliert habe. Am beschriebenen Ort konnte Sperma festgestellt und gesichert werden. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, Kontakt aufzunehmen.
Auffahrunfall
Mengen
Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr, auf der Bundesstraße 311 zwischen Krauchenwies und Rulfingen. Eine 37 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot verlangsamte ihre Geschwindigkeit, weil der Fahrer des vor ihr fahrenden Pkw seine Geschwindigkeit reduzierte, um an einer Feldwegeinmündung anzuhalten. Ein mit seinem Sprinter nachfolgender 38-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf.
Wildunfall
Sauldorf
Wegen auftretender Schmerzen am Oberkörper begab sich eine 18-Jährige nach einem Wildunfall am Donnerstagmorgen, gegen 01.00 Uhr, in ein Krankenhaus, an ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die 18-Jährige fuhr auf der Bundesstraße 313 zwischen Meßkirch und Stockach und kollidierte, eigenen Angaben zufolge, mit einem Reh. Nach der Kollision kam sie mit ihrem Mitsubishi von der Fahrbahn ab und nach knapp 50 Metern im angrenzenden Wald zum Stehen. Vor Ort konnte nur ein toter Hase aufgefunden werden. Aufgrund schwieriger Bergemaßnahmen wurde die Bergung erst am Vormittag vorgenommen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/