19.11.2015 – 10:29
Freiburg (ots) – St. Blasien: Anhalter bestiehlt Autofahrerin
Schlechten Dank für ihre Großzügigkeit erntete am Dienstagnachmittag eine 58 Jahre alte Autofahrerin. Sie hatte gegen 13.30 Uhr in Bernau einen Anhalter mitgenommen, der ihr seine schlechte Lebenssituation schilderte. Die Frau entschloss sich, dem Mann in St. Blasien auch noch eine Pizza zu spendieren und suchte mit ihm dort ein Lokal auf. Sie bezahlte das Essen und ließ ihre Jacke mit dem darin enthaltenen Bargeld am Stuhl hängen, während sie noch die Toilette aufsuchte. Danach brachte sie den Anhalter noch bis zur Bushaltestelle. Zu Hause musste sie dann feststellen, dass ihr 140 Euro aus der Jacke gestohlen worden waren, als Täter kommt lediglich der Anhalter in Betracht. Er war ca. 40 Jahre alt und 1,70 m groß, hatte kurze, schwarze Haare und an beiden Armen Brandwunden. Er war bekleidet mit Blue-Jeans, Sweatshirt und Strickjacke, er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er nannte sich Robert und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten St. Blasien (Tel. 07672 922280) zu melden.
Wehr: Trunkenheit im Verkehr
Einer Polizeistreife fiel am Mittwochabend gegen 21.35 Uhr ein Autofahrer auf. Er hatte seinen Audi auf einen Parkplatz in der Wehratalstraße abgestellt und fiel beim Aussteigen durch Gleichgewichtsprobleme auf. Die Beamten stellten bei ihm starken Atemalkoholgeruch fest, zu einem Atemtest war er nicht bereit. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, danach war der 35 Jahre alte Autofahrer auch für den Atemalkoholtest bereit. Dieser zeigte einen Wert von über 1,8 Promille. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, der Beschuldigte gab an, ihn bereits vor Jahren verloren und kein Ersatzdokument beantragt zu haben.
Bad Säckingen: Alkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend wurde bei einem 57 Jahre alten Mofafahrer Atemalkohol festgestellt. Die Polizei hatte den Mann gegen 23.20 Uhr in der Waldshuter Straße angehalten. Das für Beweiszwecke zugelassene Messgerät ergab einen Wert von 0,96 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/