POL-AUR: Aurich — Unfallflucht in Tiefgarage//Wiesmoor — 13-Jährige angefahren und leicht verletzt//Südbrookmerland/Moordorf — Radfahrer/in nach Unfallflucht gesucht

19.11.2015 – 16:34

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Im 2. Untergeschoss der Tiefgarage im Carolinenhof ereignete sich am Dienstag, in der Zeit zwischen 08.00 und 17.20 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein Fiat Panda. Vermutlich beim Ein-oder Aussteigen beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer/in das geparkte Auto. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen mögen sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 melden.

Am Mittwochnachmittag, gegen kurz nach 15.00 Uhr, wurde ein 13-jähriges Mädchen von einer 59-jährigen Autofahrerin angefahren und dabei leicht verletzt. Das Mädchen überquerte nach bisherigen Ermittlungen in Höhe der Reseda Weg- Brücke die Wittmunder Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde sie von der Autofahrerin erfasst, die mit ihrem Mercedes in Richtung Marcardsmoor unterwegs war.

Am Mittwochabend ereignete sich gegen 20.15 Uhr auf dem Moorweg in Moordorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 59-jährige Fußgängerin von einem Fahrradfahrer/in angefahren und verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nach Angaben der Verletzten spazierte sie mit ihrem Hund auf dem Moorweg in Richtung Wiesenstraße. Sie hatte eine Taschenlampe dabei. Von vorne kam ihr ein Fahrrad entgegen und fuhr auf sie zu. Die Fußgängerin konnte nicht mehr ausweichen und wurde frontal von dem Fahrrad erwischt. Die 59-Jährige und der Radfahrer/in stürzten beide. Die bislang unbekannte Person setzte sich auf das Fahrrad und fuhr in Richtung Grüner Weg davon. Die verletzt Frau wurde in das Auricher Krankenhaus gefahren. Bei dem Radfahrer soll es sich um eine etwa 175 cm große Person handeln, die sehr zügig auf einem sportlichen, eventuell Trekkingfahrrad, unterwegs war. Das Geschlecht konnte die Frau nicht benennen.Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa