POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fahrrad entwendet – Dieb beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten gestört – Exhibitionist wiederholt aufgetreten – Einbruch – Unfälle

19.11.2015 – 09:52

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Kernen im Remstal: Aufgefahren

Ein verletzter Autofahrer sowie 15000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der L 1199 ereignete. Ein 26-jähriger Ford-Fahrer fuhr in Richtung Endersbach als er beim Einmündungsbereich zur L 1199 einen Rückstau zu spät wahrgenommen hat und auf einen vorausfahrenden Mercedes auffuhr. Dieser wurde beim Aufprall noch auf einen Audi aufgeschoben. Bei der Kollision wurde der 26-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt.

Sulzbach an der Murr: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Zeitungsausträger stieß mit seinem Fahrrad am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr am Sophienring gegen den Daimler-Benz eines 50-Jährigen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Auto besprüht

Im Zeitraum von Dienstagabend und Mittwochmorgen besprühte ein Unbekannter die Felgen eines im Lußackerweg geparkten VWs mit orangener Farbe. Der Sachschaden wird auf ungefähr 500 Euro beziffert. Hinweise auf den Unbekannten nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen.

Waiblingen: Auto zerkratzt

Mehrere hundert Euro sind die Bilanz einer Sachbeschädigung, die sich zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh im Sämann ereignete. Ein Unbekannter zerkratzte dabei die Motorhaube des BMW eines 30-Jährigen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/9500.

Schorndorf: Fahrrad entwendet

Am Dienstag zwischen 15.40 Uhr und 17.25 Uhr wurde im Rehhaldenweg ein Mountainbike im Wert von 400 Euro entwendet. Weil das Rad lediglich mit einem Zahlenschloss um die Felge sichert war und nicht wie üblich an einen Gegenstand angekettet war, ist zu vermuten, dass der Dieb das Rad weggetragen hat. Sollten hierzu Beobachtungen gemacht worden sein, bittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 um Hinweise.

Schorndorf: Auto übersehen

Beim Linksabiegen von der Bronnwasenstraße in die Wieslaufstraße übersah am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein 79-jähriger Citroen-Fahrer einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem 5000 Euro Sachschaden entstand.

Schorndorf: Motorradfahrer gestürzt

Ein 20-jähriger Motorradfahrer befuhr am Mittwoch gegen 12.45 Uhr die L 1225 zwischen Wangen und Unterberken. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Biker zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Leutenbach: Beim Zigarettenautomatenaufbruch gestört

Ein Dieb versuchte am Donnerstag gegen 2 Uhr mit einem Bunsenbrenner in der Leutenbacherstraße einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Nachdem er bei er Tatausführung gestört wurde, konnte der Dieb entkommen. Hinweise auf den Täter, der dunkel gekleidet und mit Basecap und Kapuze getarnt war, sowie auf ein verwendetes Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Exhibitionist wiederholt aufgetreten

Ein dunkelhäutiger Mann hielt sich am Mittwochabend beim Sportplatz in der Albertviller Straße auf und trat bei Trainingsende den Spielerinnen gegenüber. Er entblößte sein Geschlechtsteil und begann zu onanieren. Nachdem die Spielerinnen das Sportgelände einige Zeit später verließen, wiederholte der Unbekannte die Tathandlung. Die Polizei fahndet nun nach dem ca. 20-25 Jahre alten und ca. 1,80cm großen Mann, der mit schwarzer Lederjacke, Jeans und dunkler Mütze bekleidet war. Hinweise auf den Gesuchten bitte an das Polizeirevier Winnenden unter Tel. 07195/6940.

Berglen: Betrunkener Autofahrer

Infolge alkoholischer Beeinflussung kam am Mittwoch gegen 18 Uhr ein 69-jähriger Mercedesfahrer beim Befahren der Bärenstraße zu weit nach links und prallte gegen einen Treppenabsatz. Der Autofahrer setzte zunächst seine Fahrt fort und konnte einige Zeit später zu Hause angetroffen werden. Nachdem der Autofahrer mit über einem Promille unterwegs gewesen ist, musste er mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Winnenden: Auto beschädigt

Ein Vandale zerkratzte am Dienstag zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr einen im Burgweg geparkten VW Golf auf der Beifahrerseite und verursachte dabei ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940.

Fellbach: Wohnungseinbruch

Am Mittwoch im Zeitraum von 12.00 Uhr und 20.00 Uhr wurde in eine Wohnung in der Kienbachstraße eingebrochen. Der Dieb verschaffte sich auf nicht bekannte Weise Zutritt zu dem zum Haus gehörenden Garten, kletterte auf den Balkon und hebelte ein Fenster zum Schlafzimmer auf. Er entwendete Schmuck und Geld im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Das Diebesgut wurde vermutlich in einem Kissenbezug abtransportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Dieb nimmt die Polizei in Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Eine 25-jährige Opel-Lenkerin verursachte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr einen Unfall. Sie stieß beim Abbiegen von der Wilhelm-Pfitzer-Straße rechts in die Höhenstraße mit einem von links herannahenden, vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Opel-Fahrer zusammen. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

Fellbach: Auffahrunfall

Auf der Bühlstraße in Richtung Rommelshauser Straße kam es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 51-jähriger Daimler-Benz-Lenker bemerkte zu spät, dass ein 47-jähriger Smart-Fahrer nach dem Verlassen eines Kreisverkehrs an einem Zebrastreifen wegen querenden Fußgängern anhielt. Er fuhr auf ihn auf und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von 30000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa