19.11.2015 – 09:35
Aalen (ots) – Crailsheim: Auffahrunfall
Ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr am Mittwoch, gegen 14.20 Uhr auf eine vorausfahrende 77 Jahre alte Opel-Fahrerin auf. Die Opel-Fahrerin musste auf der Haller Straße verkehrsbedingt anhalten. Der Schaden beträgt circa 2.100 Euro.
Crailsheim: Handwerker bestohlen
Einem 35 Jahre alten Handwerker wurde am Mittwoch, zwischen 14 und 15 Uhr in der Lange Straße ein Handy, Apple IPhone 4, entwendet. Der Mann führte in einem Wohn- und Geschäftshaus Arbeiten aus. Seine Tasche hatte er im Treppenhaus abgestellt. Aus dieser Tasche entwendete der Dieb das Handy im Wert von circa 300 Euro.
Kreßberg: Wildunfall
Zwischen Waldtann und Lustenau ereignete sich am Mittwoch, gegen 15.50 Uhr ein Wildunfall. Eine 76 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo erfasste ein Reh. Die Frau versuchte noch auszuweichen, kam hierbei von der Fahrtbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Wallhausen: Reh bei Wildunfall getötet
Auf der B 290, im Bereich der Abzweigung Schainbach, erfasste am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr ein Opel-Fahrer ein Reh. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.
Crailsheim: Unfallflucht
Ein zunächst unbekannter Fahrer eines Ford Transit bog von der Grabenstraße nach rechts in die Wilhelmstraße ein. Hierbei beschädigt er zwei Pfosten auf dem dortigen Gehweg. Einem aufmerksamen Zeugen zufolge soll der Fahrer auf dem Gehweg geparkt haben, sich zunächst seinen Schaden am Fahrzeug und daraufhin die Schäden an den Pfosten angeschaut haben. Daraufhin stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Zeugenbeobachtung konnte der Fahrer, ein 57-Jähriger, zeitnah ermittelt werden. Der Schaden beträgt insgesamt circa 1.300 Euro.
Kirchberg/Jagst: Buswartehäuschen beschädigt
Am ZOB in der Schulstraße wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen an beiden Wartehäuschen jeweils zwei rückwärtige Scheiben eingeschlagen. Der Gesamtschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Die Polizei in Rot am See, Tel.: 07955/454, sucht Zeugen zu dem Ereignis.
Crailsheim: Diebstahl aus Auto
Aus einem unverschlossen in der Straße „An den Hecken“ abgestellten Opel Corsa wurde am Mittwoch, zwischen 12 und 14 Uhr eine Tasche entwendet. In der Tasche befanden sich zwei Geldbörsen mit insgesamt über 100 Euro und diversen Karten. Die bestohlene Autobesitzerin hatte ihren Pkw nur kurz mit offenem Kofferraum abgestellt, um ihren Einkauf zu entladen.
Blaufelden-Heufelwinden: Unfall durch herumgewehten Trampolin
Ein in einem Garten in Heufelwinden abgestelltes Trampolin, mit einem Durchmesser von circa acht Meter, war an einem Unfall beteiligt. Das Sportgerät, das mit Steinen gesichert war, wurde in der Nacht zum Mittwoch infolge des starken Windes durch die Ortsdurchfahrt geweht. Ein 34 Jahre alter Rollerfahrer erkannte das Hindernis beim Befahren der Straße zu spät und fuhr dagegen. Der Radfahrer stürzte. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Obersontheim: Fehler beim Einfahren
Eine 31 Jahre alte Fahrerin eines VW Passat wollte am Mittwoch, gegen 12.10 Uhr vom Parkplatz eines Discounters in der Straße Stockäcker auf die Fahrbahn einfahren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Lkw, der von einem 48 Jahre alten Mann gefahren wurde. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Gaildorf: Auf Gegenfahrbahn gekommen – Zeugen gesucht
Zwei Schwerverletzte sind das Ergebnis eines Unfalls am Mittwoch, gegen 15.30 auf der Gartenstraße in Gaildorf. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Audis fuhr auf der Gartenstraße und kam aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit dem Opel einer 49 Jahre alten Frau zusammen. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Straßenlaterne und eine Gartenmauer geschleudert. Die Auto-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Gaildorf aus ihrem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Beide Beteiligte wurden stationär ins Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 22.000 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall sucht noch Zeugen zu dem Unfall unter Tel.: 07904/9426-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/