19.11.2015 – Hoher Sachschaden durch Brand

19.11.2015 – Hoher Sachschaden durch Brand  – PR

Pritzwalk

Heute Morgen gegen 04.00 Uhr wurde der Brand einer Lagerhalle in der Heinrich-Gätke-Straße gemeldet. Hier hatten zunächst zwei Kleintransporter gebrannt, wobei das Feuer auf einen Carport und eine  Lagerhalle übergriff. Diese Halle musste die Freiwillige Feuerwehr kontrolliert abbrennen lassen, ein Übergreifen der Flammen auf eine größere Halle konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Halle ist jedoch durch die Löscharbeiten und die Rauchentwicklung ebenfalls sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Hallen wurden als Lager für Fahrzeuge und Geräte, als Werkstatt und Futtermittelverkauf genutzt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit über eine Million Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Die angrenzenden Bundesstraßen 107 und 103 waren bis etwa 10.00 Uhr in diesem Bereich gesperrt. Kriminaltechniker werden im Laufe des Tages den Brandort untersuchen. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Quelle: Internetwache Brandenburg