POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 18.11.2015

18.11.2015 – 09:10

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Wohnwagen aufgebrochen

(Albstadt-Tailfingen) 9-Jähriger fährt mit dem Auto

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter versucht in Apotheke einzubrechen

(Meßstetten) Holzschuppen aufgebrochen

(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Mann raubt Jacke mit Inhalt – Polizei sucht Zeugen

(Albstadt-Tailfingen) Versuchter Einbruch in Totto/Lotto-Geschäft

(Albstadt-Tailfingen) Wohnwagen aufgebrochen

Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag hat ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Thalia-Theaters das Fenster eines Wohnwagens aufgebrochen. Er kletterte ins Innere und entwendete einen Gasofen und ein Fernsehgerät. Den Wohnwagen verließ der Eindringling durch die Tür, die er von innen auftrat. Der Gesamtschaden wird mit 200 Euro angegeben. Ein Tatverdacht besteht nicht.

(Albstadt-Tailfingen) 9-Jähriger fährt mit dem Auto

Ein Vater hat seinen 9 Jahre alten Sohn am Mittwoch um 17.20 Uhr auf dem Freibadparkplatz mit seinem Auto fahren lassen. Während er daneben saß, drehte der Sohnemann eine Runde. Die Rundfahrt blieb nicht unbemerkt, die Polizei wurde verständigt. Auf den Papa und Fahrzeughalter wartet jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter versucht in Apotheke einzubrechen

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Samstag bis Montag versucht, in die Marktapotheke in der Adlerstraße einzubrechen. Seine Hebelversuche an der Eingangstür scheiterten jedoch. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro.

(Meßstetten) Holzschuppen aufgebrochen

Von Donnerstag bis Samstag hat ein unbekannter Täter in der Bergsteige einen Schuppen aufgebrochen. Nach Abschrauben der Verriegelungssicherung und Abbrechen einer Holzlatte klaute der Einbrecher Werkzeuge, Sägeketten und mehrere Maschinen für Handwerker im Gesamtwert von zirka 1300 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.

(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Mann raubt Jacke mit Inhalt – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag um 13.15 Uhr hat ein bisher unbekannter Mann einem 29-Jährigen in der Poststraße die beige Stoffjacke entrissen und ist geflüchtet. In der Jacke befand sich neben anderen Gegenstand ein hoher Bargeldbetrag, den der Räuber erbeutete. Der Täter rannte in Richtung Berufsschulzentrum. Er wird wie folgt beschrieben: um die 30 Jahre alt, schlank, 185 – 190 cm groß, lockiges schwarzes Haar, seitlich kurz abrasiert, Dreitagebart, südländisches Aussehen, bekleidet mit hellblauer Jogginghose und rotem Kapuzen-Pulli. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet oder den Täter schon vor oder nach der Tat gesehen haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Tel. 07431 935 301 0 oder 0741 477 0).

(Albstadt-Tailfingen) Versuchter Einbruch in Totto/Lotto-Geschäft

In der Zeit von Samstag bis Dienstag hat ein unbekannter Täter versucht, in ein Totto/Lotto-Geschäft in der Moltkestraße einzubrechen. Seine Hebelversuche an der Eingangstür waren erfolglos. Die massive Tür trotzte den Anstrengungen des Einbrechers und gab nicht nach. Der Gauner brach die Tat ab, hinterließ aber trotzdem einen Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro. Einen konkreten Verdacht hat die Polizei bisher noch nicht.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa