POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 18.11.2015

18.11.2015 – 11:26

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck; (VS-Schwenningen) Rotlicht missachtet – Auto überschlägt sich – Autofahrerinnen werden leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen; (Triberg im Schwarzwald) Betrunkene Autofahrerin landet im Straßengraben; (St. Georgen im Schwarzwald) Handys und Damenhandhandtasche aus Gemeindehaus entwendet – Polizei sucht Zeugen; (Blumberg-Behla) Unbekannte lagern unbekannte Substanzen im Wald ab – Polizei sucht Zeugen;

(VS-Villingen) Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

Bei zwei Einbrüchen in der Hochstraße und der Ortsstraße Schäfersteig haben unbekannte Täter am Dienstag Bargeld und Schmuck erbeutet. Die Einbrecher waren im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 21 Uhr in die Wohnhäuser gewaltsam eingedrungen. Während ihres Beutezugs durchsuchten die Einbrecher alle Räume und durchwühlten das Mobiliar. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Verlauf des Dienstags im Umfeld der betroffenen Straßen aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Rotlicht missachtet – Auto überschlägt sich – Autofahrerinnen werden leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen und Sachschaden von circa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr an der Kreuzung Spittelstraße und Austraße ereignet hat. Eine 47-jährige Autofahrerin fuhr mit einem Chevrolet Matiz auf der Spittelstraße stadteinwärts und missachtete an der Kreuzung zur Austraße das Rotlicht der Ampelanlage. Im Kreuzungsbereich kam es in der Folge zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem Skoda Citigo einer 60-Jährigen, die auf der Austraße in Richtung Rottweiler Straße fuhr. Durch die Kollisionswucht bedingt überschlug sich der Chevrolet und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Beide Autofahrerinnen wurden mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur eindeutigen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

(Triberg im Schwarzwald) Betrunkene Autofahrerin landet im Straßengraben

Eine 36-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen, gegen 0.30 Uhr, auf der Kreisstraße 5771, zwischen Schonach und Schönwald, von der Fahrbahn abgekommen. Die Autofahrerin wollte nach rechts in eine Hofeinfahrt abbiegen, verfehlte die Einfahrt und kam mit ihrem Renault im Straßengraben zum Stehen. Die 36-Jährige blieb unverletzt. Allerdings war die Frau mit zwei Promille erheblich betrunken. Die Ordnungshüter veranlassten bei ihr eine Blutentnahme und behielten ihren Führerschein ein.

(St. Georgen im Schwarzwald) Handys und Damenhandhandtasche aus Gemeindehaus entwendet – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Diebe haben am Dienstagabend im evangelischen Gemeindehaus in der Hauptstraße zwei Handys und eine Damenhandtasche entwendet. Die Täter hatten im Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr das Untergeschoss aufgesucht und an der Garderobe die Bekleidungsgegenstände durchsucht. Aus einer Jacke entnahmen die Diebe ein Samsung S3 und ein iPhone 5S. Auch eine dort abgestellte Damenhandtasche nahmen die Diebe mit. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

(Blumberg-Behla) Unbekannte lagern unbekannte Substanzen im Wald ab – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben, vermutlich vor dem 10. November, im Waldgebiet auf der Behlaer Höhe, dem sogenannten Aspenwald, unbekannte Substanzen abgelagert. Das weiße und blaue Pulver war auf einer Fläche von circa zwanzig Quadratmetern verstreut. Der Stoff ist nicht wasserlöslich und kann derzeit noch nicht näher bestimmt werden. Durch den Gefahrstoffzug der Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen wurde die Verunreinigung beseitigt. Proben der Substanzen werden derzeit noch durch ein Speziallabor analysiert. Eine Verunreinigung des Grundwassers ist nicht eingetreten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Bereich des Waldgebiets gegenüber der Abzweigung nach Fürstenberg wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Blumberg (07702 41066) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa