POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 18.11.2015

18.11.2015 – 12:40

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannter beschädigt Auto auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße – (Geisingen) Einbruch in eine Gaststätte auf dem Geisinger Postplatz, Polizei bittet um Hinweise – (Trossingen) Geparkten Pkw angefahren und dann geflüchtet – (Trossingen) In Gaststätte eingedrungen und Spielautomaten aufgehebelt – (Spaichingen) Jugendlicher verletzt 10-jährigen Jungen und 15-jähriges Mädchen mit einem Elektroschock-Gerät

(Tuttlingen) Unbekannter beschädigt Auto auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße

Etwa 1000 Euro Sachschaden an einem abgestellten Pkw der Marke Peugeot angerichtet hat ein unbekannter Täter am Dienstag, im Zeitraum von etwa 06.00 Uhr bis 14.25 Uhr, auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße. Eventuell stieß der Unbekannte mit einem Einkaufswagen gegen die Beifahrertüre des Peugeots. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Fahrzeug zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Geisingen) Einbruch in eine Gaststätte auf dem Geisinger Postplatz, Polizei bittet um Hinweise

Über ein zuvor geöffnetes Toilettenfenster an der Gebäuderückseite sind derzeit noch unbekannte Täter – drei junge Männer – am frühen Dienstagmorgen, in der Zeit von etwa 04.00 Uhr bis 04.45 Uhr, gewaltsam in eine Gaststätte auf dem Geisinger Postplatz eingedrungen. Zunächst hebelten die Unbekannten ein Sicherungsgitter des Toilettenfensters an der Gebäuderückseite aus der Halterung und hängten anschließen das dahinter befindliche Fenster aus. Beim Betreten des Gastraumes lösten die Einbrecher eine Alarmanlage aus und flüchteten schließlich ohne Beute durch das zuvor geöffnete Fenster. Beim gewaltsame Eindringen verursachten die Täter rund 500 Euro Sachschaden. Bei den Tätern handelt es sich um drei schlanke, junge Männer oder Jugendliche, die mit heller Kleidung und einer Kopfbedeckung bekleidet waren. Einer der Täter hat einen Rucksack mit einem reflektierenden, senkrechten Leuchtstreifen mitgeführt. Die Unbekannten kamen kurz vor ihrer Tat aus der Stadtgrabenstraße und flüchteten auch wieder über diese Straße. Die Polizei Immendingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in der genannten Zeit am frühen Dienstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen in der Stadtgrabenstraße, im Bereich des Postplatzes oder auch in der dahinter befindlichen Gasse gemacht haben oder zu den beschriebenen Personen Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immendingen (Tel.: 07462 9464-0) in Verbindung zu setzen.

(Trossingen) Geparkten Pkw angefahren und dann geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist am Mittwochabend, in der Zeit von 19.25 Uhr bis 20.40 Uhr, gegen die linke Fahrzeugseite eines geparkten Pkw Toyota Aygo gefahren, der im Bereich des Gebäudes Nummer 28 am Fahrbahnrand der Straße „In Grubäcker“ stand. Ohne sich um den angerichteten Schaden am Außenspiegel und der Fahrzeugseite des Toyotas in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Eventuell handelte es sich bei dem Unfallverursacher um einen Zweiradfahrer. Die Polizei Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) ermittelt nun wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

(Trossingen) In Gaststätte eingedrungen und Spielautomaten aufgehebelt

In der Zeit von Sonntagabend, 20 Uhr, bis Dienstagvormittag, 10 Uhr, sind unbekannte Täter gewaltsam in eine „Sportsbar“ Gaststätte am Rudolf-Maschke-Platz eingedrungen, haben darin befindliche Spielautomaten aufgehebelt und so rund 150 Euro Bargeld erbeutet. Die Unbekannten hebelt an der Rückseite des Gebäudes, in der sich die Bar befindet, eine Hintertüre auf, gelangte so in das Treppenhaus und schließlich zur Eingangstüre der Sportsbar im ersten Obergeschoss. Nach dem gewaltsamen Eindringen in den Gastraum machten sich Täter über drei aufgestellte Spielautomaten her. Danach verließen die Einbrecher die Gaststätte wieder über den gleichen Weg. Die Polizei Trossingen (Tel.: 07425 33866) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.

(Spaichingen) Jugendlicher verletzt 10-jährigen Jungen und 15-jähriges Mädchen mit einem Elektroschock-Gerät

Am Dienstag, kurz vor 13 Uhr, hat ein vermutlich 16-Jähriger einen 10-jährigen Jungen und ein 15-jähriges Mädchen im Bereich des Busbahnhofes am Marktplatz Spaichingen ohne Grund mit einem mitgeführten Elektroschock-Gerät leicht verletzt. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof. Die leicht verletzten Kinder wurden von den verständigten Eltern vorsorglich zu einem Arzt gebracht. Eventuell handelt es sich bei dem flüchtigen Täter um einen in der Nähe von Berlin wohnenden Jungen, der sich derzeit zu Besuch im Bereich Spaichingen aufhält. Die Polizei Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) bittet um Hinweise zu der Tat.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa