POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

18.11.2015 – 10:10

Offenburg (ots) – Willstätt – Einbruch in Wohnhaus

Am Dienstag zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr wurde eine Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße „Am Seibelseck“ von Einbrechen aufgehebelt. Das gesamte Objekt wurde anschließend durchsucht. Gestohlen wurde Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Schadenshöhe.

Appenweier/Nesselried – Unfallflucht auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz einer Gaststätte in der Nußbacher Straße wurde am Dienstag zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr ein dort abgestellter Pkw Opel-Insignia von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und ein Schaden von rund 1.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Kehl/Marlen – Drei Einbrüche am Dienstag

In den Nachmittags- und Abendstunden wurde am Dienstag in drei Wohnhäuser eingebrochen. Zwischen 14.00 Uhr und 19.15 Uhr waren zwei Doppelhaushälften in der Straße „Im Spatzenwinkel“ Ziel der Einbrecher. Unter Gewaltanwendung war man in die Häuser eingedrungen und hatte dann die Zimmer durchsucht. Zwischen 19.00 Uhr und 21.45 Uhr drangen Einbrecher in ein Anwesen in der Klausmattstraße ein. Im Focus der Täter standen Schmuck und Bargeld, aber auch Parfums und Schuhe wurden gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Sasbach – Schmuck gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Anwesen in der Bühler Straße am Dienstag zwischen 14.30 Uhr und 18.45 Uhr wurde von den Tätern aufgefundener Schmuck gestohlen. Die Einbrecher hatten eine Terrassentür aufgehebelt und waren dann in das Haus eingedrungen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.

Sasbach – Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr wurde von einer Polizeistreife in der Bühler Straße am Ortsausgang in Richtung Ottersweier ein mit drei Personen besetzter Pkw Peugeot kontrolliert. Dabei wurde bemerkt, dass der 19-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm konnten zudem in einer Jackentasche mehrere Päckchen mit Haschisch und Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die notwendigen Maßnahmen veranlasst und die entsprechenden Anzeigen erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa