POL-LB: Holzgerlingen: Fahrradtausch; Böblingen: Roller gestohlen; Waldenbuch: Verkehrsunfallflucht; Sindelfigen-Dagersheim: Auffahrunfall

18.11.2015 – 13:33

Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Fahrradtausch

Eine unschöne Überraschung wartete auf einen 28-Jährigen, der am Dienstag gegen 20.15 Uhr sein Fahrrad für wenige Minuten unverschlossen vor einem Haus in der Straße „Stöckring“ abstellte. Als er zurückkam, fehlte das Rad, das einen Wert von mehreren hundert Euro hat. Stattdessen fand er ein geringwertiges, anderes Fahrrad vor, das der bislang unbekannte Dieb wohl als Ersatz zurück ließ. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Roller gestohlen

Eine günstige Gelegenheit bot sich einem bislang unbekannten Täter, der am Dienstag zwischen 07.10 Uhr und 23.00 Uhr am Bahnhof in Böblingen einen Roller entdeckte, an dessen Helmfach der Schlüssel unbeabsichtigt stecken geblieben war. Kurzerhand stahl der Unbekannten den orangefarbenen Roller der Marke Peugeot, an dem ein aktuelles Versicherungskennzeichen angebracht ist. Der Wert des Zweirads dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Waldenbuch: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Dienstag zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr auf dem Parkplatz des AUCH-Areals einen Unfall verursachte, davon. Mutmaßlich touchierte der Unbekannte den abgestellten Ford während eines Aus- oder Einparkmanövers. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, nimmt sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen.

Sindelfingen-Dagersheim: Auffahrunfall

Ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter PKW sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße 1066 zwischen Dagersheim und Aidlingen ereignete. Eine 49 Jahre alte Renault-Lenkerin fuhr auf dieser Strecke hinter einer 43-Jährigen, die mit einem Opel unterwegs war, her. Als die Opel-Fahrerin abbremste, um nach links in einen Feldweg abzubiegen, übersah dies die 49-Jährige vermutlich aus Unachtsamkeit und fuhr in der Folge auf. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa