18.11.2015 – 13:18
Kassel (ots) – Unter Vorhalt eines auffälligen, hellgrünen Küchenmessers erbeutete ein bislang unbekannter Räuber Bargeld aus der Kasse der Tankstelle an der Ysenburgstraße. Nun fahndet die Kasseler Polizei nach dem maskierten Täter, der bei der Tat eine schwarze Lederjacke und eine graue Arbeiterhose mit aufgesetzten schwarzen Seitentaschen trug.
Schiebetür gewaltsam geöffnet
Wie der Tankstellenangestellte den Beamten des Kriminaldauerdienstes am Tatort mitteilte, ereignete sich der Überfall am heutigen frühen Mittwochmorgen gegen kurz vor zwei. Der Unbekannte drang zu dieser Zeit in den geschlossenen Shop ein, indem er die Schiebetüren gewaltsam aufschob. Unmittelbar am Verkaufstresen drohte er mit einem Küchenmesser, dessen Griff und Klinge hellgrün waren und forderte das Bargeld aus der Kasse. Anschließend floh der Maskierte mit seiner Beute vom Tankstellengelände in Richtung Hafenbrücke. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne Erfolg.
Auffällige Arbeiterhose und auffälliges Küchenmesser
Der Angestellte beschrieb den Täter wie folgt: Mann, 25 – 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und schlanke Gestalt. Er war mit einem hellgrauen Tuch vor Mund und Nase maskiert und soll dunkle Augen sowie dunkle Brauen gehabt haben. Zudem sprach er mit akzentfreiem Deutsch. Der Mann trug eine schwarze Lederjacke, eine graue Arbeiterhose mit aufgesetzten, schwarzen Seitentaschen, schwarze Schuhe und eine dunkelgraue Baseballkappe auf dem Kopf. Vermutlich hat der Unbekannte darunter dunkles, längeres Deckhaar.
Die für Tankstellenüberfälle zuständigen Beamten des K 35 der Kriminalpolizei Kassel bitten Zeugen, die Hinweise auf den Räuber geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar Tel. 0561 – 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de