POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

18.11.2015 – 11:47

Konstanz (ots) – Konstanz

Versuchter Rollerdiebstahl

Durch Aufbrechen der Frontabdeckung hat ein unbekannter Täter versucht, im Zeitraum von Samstag bis Montag einen in der Peter-Thumb-Straße, Höhe Gebäude Nr. 48 abgestellten Roller zu entwenden. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Konstanz

Fahrzeug verkratzt

Beide Türen der linken Fahrzeugseite eines am Sonntag, zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr am Sankt-Stephans-Platz geparkten Mercedes hat ein unbekannter Täter verkratzt und dadurch einen Schaden von rund 500 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz-Dettingen

Kühlschrank gestohlen

Einen im Rahmen eines Umzugs in der Winterbergstraße am Straßenrand zum Transport bereitgestellten Kühlschrank und eine Waschmaschine im Gesamtwert von rund 800 Euro hat ein unbekannter Täter am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr entwendet. Zum Abtransport des zirka 180cm hohen und 150cm breiten Kühlschrank der Marke Samsung und der Siemens-Waschmaschine dürften mehrere Personen und ein Transportfahrzeug notwendig gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150 zu melden.

Reichenau

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Lenker eines Audi am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr an der Kreuzung B33/Kindlebildstraße auf einen vorausfahrenden Mercedes aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, die Lenkerin eines Honda in der Goethestraße, beim Kreisverkehr auf einen BMW Mini aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Orsingen-Nenzingen

Unfall beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Stockacher Straße nach links auf den Parkplatz einer Gaststätte, dürfte am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, die Lenkerin eines Opel einen entgegenkommenden LKW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Verkehrsunfall

Beim Ausfahren von einem Schulgelände hat die Lenkerin eines VW am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr in der Major-Scherer-Straße mit ihrem Fahrzeug einen Opel gestreift. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei jeweils ein Schaden von rund 1000 Euro.

Engen

Unfall durch Sonnenblendung

Vermutlich durch die blendende Sonne hat die Lenkerin eines BMW am Montag, gegen 16.30 Uhr, in der Friedrich-Hölderlin-Straße einen in die gleiche Richtung fahrenden Pedelecfahrer übersehen und gestreift. Der Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich zum Glück nur Abschürfungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1100 Euro geschätzt.

Steißlingen

Baucontainer aufgebrochen

Auf eine Motorflex der Marke Stihl und einen Benzinkanister hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen einen verschlossenen Baucontainer bei einem Neubau in der Zeppelinstraße aufgebrochen hat. Die Höhe des Diebstahlsschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Sachbeschädigung

Durch einen geöffneten Bauzaun ist ein unbekannter Täter auf eine Baustelle in der Johann-Georg-Fahr-Straße (Neuer Bahnübergang) gelangt und hat dort mit vorgefundener Farbe auf neu verlegte Pflastersteine Schriftzeichen aufgemalt. Da die Pflastersteine ausgewechselt werden müssen, entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa