18.11.2015 – 12:28
Konstanz (ots) – Ravensburg
Verkehrsunfall
Weil er einem im Einsatz befindlichen Notarztwagen ausgewichen war, verursachte am Dienstagmorgen gegen 08.15 Uhr ein 29 Jahre alter Lenker eines Kleinbusses auf der Ulmer Straße einen Unfall. Auf Höhe der Einmündung zur Querspange Ravensburg Nord befand sich der 29-Jährige in Fahrtrichtung Ravensburg wartend an der dortigen Ampelanlage, als sich von hinten der Notarztwagen mit Sondersignal näherte. Um Platz zu schaffen, setzte er seinen Kleinbus ein Stück zurück und prallte hierbei gegen die Fahrzeugfront eines dahinter stehenden Skoda Roomster einer 35-jährigen Frau. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.
Ravensburg
Radunfall
Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verursachte am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr ein 17 Jahre alter Radfahrer auf der Holbeinstraße einen Unfall. Der Jugendliche fuhr mit seinem nicht vorschriftsmäßig ausgestatteten Mountainbike in Richtung Leonhardstraße. Im leichten Gefälle im Bereich der verkehrsberuhigten Zone prallte er gegen einen geparkten Pkw und stürzte auf die Straße. Hierbei zog sich der Junge eine Schlüsselbeinfraktur zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden; an dem des Pkw nur ein geringer.
Ravensburg
Bedrohung in Bank
Einen Polizeieinsatz ausgelöst hat am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr in einem Geldinstitut auf dem Marienplatz ein offensichtlich psychotischer Mann, der seine Geldkarte und diverse Unterlagen zurückgeben wollte. Nachdem ihm die Bankangestellte erklärte, dass dies so einfach nicht möglich sei, griff er in seine Arbeitstasche und holte eine Schreckschusswaffe heraus. Ohne sie konkret gegen die Frau zu richten, hielt er sie in seiner flachen Hand und erklärte, dass die nun ein „Bankeinfall“ sei. Auf Frage, ob er Geld oder Anderweitiges fordere, verneinte der Mann. Geistesgegenwärtig nutzten daraufhin die Angestellten die Gelegenheit, die zum Tatzeitpunkt von keinerlei Kunden frequentierte Bank zu verlassen und sperrten den Täter ein. Der 47 Jahre alte Mann ließ sich kurze Zeit später durch die Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Der leicht alkoholisierte und wirre Dinge sprechende Mann wurde anschließend in die Psychiatrie eingewiesen.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf dem Bleicheparkplatz gewesen sein. Beim Zurücksetzen ihres Audi A6 übersah offensichtlich eine 32 Jahre alte Frau einen bereits unmittelbar hinter ihr wartenden VW Polo eines 50-jährigen Fahrers und prallte mit der hinteren Stoßstange gegen die Frontstoßstange des VW. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.000 Euro.
Weingarten
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Anschließend das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Montagabend gegen 19.00 Uhr bis Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr, nachdem er auf dem Parkplatz eines Hotels in der Liebfrauenstraße einen Unfall verursachte und hierbei einen abgestellten Skoda Octavia beschädigte. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Aulendorf
Sachbeschädigung / Vandalismus – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der sich am Dienstag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 17.15 Uhr in eine Wohnung in der Zollenreuter Straße gewaltsamen Zutritt verschafft hatte und dort zum einen die Küchenarbeitsplatte zerstörte und das Abgasrohr des Beistellofens aus der Wand riss. Das Motiv der Straftat ist unbekannt. Einen Tatverdacht konnte die Bewohnerin der Wohnung nicht äußern. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehenden verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/