18.11.2015 – 14:00
Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall
Mengen
Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 21.15 Uhr. Eine 60 Jahre alte Fahrerin eines Skoda fuhr auf der Mittleren Straße an die Kreuzung mit der Hauptstraße heran und übersah beim Überqueren der Hauptstraße einen vorfahrtsberechtigt mit seinem VW von rechts heranfahrenden 28-Jährigen, worauf die beiden Pkw zusammenstießen.
Unfallflucht
Mengen
Ein vorbeifahrender Fahrzeugführer wurde am Montag, gegen 16.00 Uhr, Zeuge eines Verkehrsunfalls, bei dem ein älterer Mann mit seinem Mercedes von einem Stellplatz an der Hauptstraße ausparkte und hierbei mit dem rechten Heckbereich seinen Pkw mit dem linken Heckbereich des vor ihm geparkten Audi kollidierte. Hierbei entstand am Audi ca. 1.000 und am Mercedes ca. 2.000 Euro Sachschaden. Da sich der Mercedes-Fahrer sofort von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, schrieb der Zeuge das Kennzeichen des Verursachers und seine Handynummer auf einen Zettel und brachte diesen am beschädigten Audi an. Nachdem sich am Dienstag der Zeuge und der 25-jährige Besitzer des Audi bei der Polizei gemeldet hatte, wurden Ermittlungen gegen den 87-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher eingeleitet, der die Kollision nicht bemerkt haben will. Vorfahrtunfall
Krauchenwies
Jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, an der Einmündung Am Angel / Hausener Straße. Ein 33 Jahre alter Fahrer eines VW Golf bog nach links in die Hausener Straße ein und übersah hierbei eine mit ihrem VW Polo vorfahrtberechtigt von links auf der Hausener Straße herannahende 19-Jährige, worauf die beiden VW auf der Einmündung zusammenstießen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/