POL-KN: Bereich Bodenseekreis

18.11.2015 – 12:44

Konstanz (ots) – Fahrraddiebstahl

Friedrichshafen

Nur kurz ging eine 77 Jahre alte Frau am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, in ein Einkaufcenter an der Stockerholzstraße und stellte ihr Fahrrad unverschlossen in den Fahrradständer vor dem Markt. Als sie nach kürzerer Zeit wieder aus dem Markt kam, fehlte ihr Fahrrad. Passanten war ein ca. 45 Jahre alter, ca. 170 cm großer Mann, untersetzt, mit dunklen Haaren und Brille mit schwarzem Gestell, bekleidet mit einem hellgrauen Anorak mit dunklen Einsätzen und einer blauen Umhängetasche aufgefallen, der sich im Bereich der Fahrradständer herumtrieb und mehrere Fahrräder inspizierte. Schließlich hatte der Mann das unverschlossene Fahrrad der 77-Jährigen genommen und war damit in Richtung B 31 davongefahren. Am Fahrrad befanden sich Gepäcktaschen mit Einkäufen. Eine Passantin machte mit ihrem Handy auch ein Foto vom wegfahrenden Fahrraddieb. Mögliche Hinweise auf die Person werden an den Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545 / 1700, erbeten.

Alkoholisierte Personen

Überlingen

Polizeibeamte wurden am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, zu einer Ruhestörung durch herumschreiende alkoholisierte Personen beim Schulzentrum gerufen. Als die beiden Beamten einer Streife sich zu den Störern beim Eingang zur Kreissporthalle begaben, kam sofort ein alkoholisierter junger Mann auf sie zu und erklärte, dass eine junge Frau Liebeskummer habe und deshalb betrunken sei. Der Bruder der Frau sei bereits verständigt, weshalb die Polizei wieder gehen könne. Nach der Entgegnung, dass er dies nicht zu entscheiden habe, störte der Mann massiv die Versuche über umstehende Personen den wahren Sachverhalt zu erfragen, sodass dem jungen Mann ein Platzverweis und schließlich der Gewahrsam angedroht werden musste. Parallel zu den verbalen Attacken des Mannes wurde die betrunkene 20 Jahre alte Frau bewusstlos und es wurde ein Rettungswagen angefordert. Während die Frau zur Behandlung ins HELIOS-Spital vorbereitet wurde, mussten die eingesetzten Beamten Schläge und Tritte des mittlerweile in Gewahrsam genommenen Mannes abwehren, der sie zudem verbal beleidigte. Der mit 1,3 Promille alkoholisierte Mann wurde schließlich für kürzere Zeit in Identitäts- / Beseitigungsgewahrsam genommen. Der 22-Jährige gelangt zur Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. Ermittlungen ergaben, dass er in der Schule lautstark mit der 20-Jährigen gestritten hatte und deshalb schon von einem Lehrer aus der Schule verwiesen wurde und sich hierbei wohl schon „unverschämt“ benommen hatte. Eine Kostenrechnung für die polizeilichen Maßnahmen folgt.

Verkehrsunfall

Meersburg

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Dr.-Zimmermann-Straße. Eine auf der Einbahnstraße, in der 30er-Zone, stadtauswärts fahrende 44 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes sah, dass der Opel vor ihr an den rechten Fahrbahnrand gefahren wurde, und ging davon aus, dass dessen 61 Jahre alte Fahrerin dort anhält und parkt und begann zu überholen. Die 61-Jährige achtete jedoch, Zeugen zufolge, nicht auf den nachfolgenden Verkehr, sondern bog nach links auf einen Parkplatz ab, ohne hierbei den linken Blinker zu betätigen, worauf die linke vordere Ecke des Opel gegen die vordere rechte Ecke des Mercedes stieß.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa