18.11.2015 – 13:19
Köln (ots) – Tasche aus der Hand gerissen – Geschädigte durch Überfall verletzt
Gestern Mittag (17. November) hat ein derzeit noch unbekannter Räuber im Stadtteil Vogelsang eine Kölnerin (65) überfallen. Mit deren Tasche gelang dem Täter die Flucht.
Gegen 11.45 Uhr war die 65-Jährige in der Parkanlage am Rotschwänzchenweg unterwegs. „Plötzlich hat mir jemand von hinten die Tasche aus der Hand gerissen“, erklärte die Überfallene später bei der Anzeigenaufnahme. Der Räuber ging so kraftvoll vor, dass sich die Geschädigte leichte Verletzungen zuzog.
Mit der Beute in der Hand flüchtete der Täter in Richtung Bachstelzchenweg. Die Beraubte schrie laut um Hilfe und verfolgte den Flüchtenden. Ein aufmerksamer Passant erkannte die Situation und rannte dem Räuber hinterher. Auch zwei junge Zeuginnen (beide 16) waren achtsam und prägten sich das Aussehen des Täters genau ein. Letztendlich gelang diesem die Flucht.
Der Gesuchte ist etwa 40 Jahre alt, 190 bis 200 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Auf dem Kopf trug er ein beigefarbenes Baseballcap. Neben der grünen Tasche der Geschädigten hatte er einen Rucksack auf dem Rücken.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Parkanlage aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Auch der aufmerksame Zeuge wird dringend gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de