POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 18.11.15

18.11.2015 – 12:47

Goslar (ots) – Mit Messer verletzt

Goslar. Im Rahmen einer in der Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in der Wolfenbütteler Straße stattgefundenen Auseinandersetzung wurde ein 41-jähriger Goslarer von seinem 33-jährigen Kontrahenten mit einem Messer leicht am Arm verletzt. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus Goslar gebracht. Der 33-Jährige konnte in der Folge von den eingesetzten Polizeibeamten in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft.

Goslar. In der Zeit vom Dienstag, 27.10.15, 00.00 Uhr, bis Dienstag, 17.11.15, 09.30 versuchten bislang unbekannte Täter, gewaltsam die verschlossene Stahltür zum einem Fahrradgeschäft in der Wolfenbütteler Strasse zu öffnen. Es blieb beim Versuch, bei dem allerdings Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe entstand. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Auto beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 16.00 und 17.3 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Straße Im Schleeke ordnungsgemäß abgestellter schwarzer VW Golf VII mit GS-Kennzeichen offenbar beim beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug im hinteren linken Bereich beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa