18.11.2015 – 08:39
Freiburg (ots) – Am 16.11.2015 in den frühen Abendstunden wurde ein 24jähriger Mann in der Schwarzwaldstraße festgenommen. Eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd hatte den per Haftbefehl gesuchten Mann auf der Straße erkannt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten dem 24-Jährigen mehrere Wohnungseinbrüche in Ebringen, Eichstetten und Freiburg-Tiengen angelastet werden, aufgrund derer der Untersuchungshaftbefehl durch das Amtsgericht Freiburg erlassen wurde. Der junge Mann ist bereits hinlänglich als Seriendieb und Einbrecher bekannt. Diebesgut aus den Wohnungseinbrüchen wurde bei ihm nicht aufgefunden. Der junge Mann hat keinen festen Wohnsitz.
Im Hinblick auf die derzeit früh einsetzende Dunkelheit weist die Polizei darauf hin, dass durch die Spezialisten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Freiburg kostenlose und produktneutrale Beratungen zum Thema Einbruchschutz durchgeführt werden. Terminvereinbarungen unter Tel.: 0761/29608-25 oder per E- Mail freiburg.praevention@polizei.bwl.de
yb/tk
Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/