18.11.2015 – 09:41
Ostalbkreis (ots) – Westhausen: Vorfahrt missachtet
Eine 23-jährige Ford-Lenkerin fuhr am Dienstag gegen 17 Uhr mit ihrem Fahrzeug von der B 290 auf die B 29 ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines dort fahrenden 53-jährigen Lkw-Lenkers und kollidierte mit diesem. Nach dem Zusammenstoß entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Aalen: Leitplanke gestreift
Auf der B 19 von Unterkochen in Richtung Essingen fahrend musste ein 36-jähriger Audi-Lenker am Dienstag gegen 16.15 Uhr eine Vollbremsung einleiten, da der vorausfahrende Pkw-Lenker stark abbremste. In der Folge kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. 5000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Oberkochen: Sachbeschädigung an zwei Verkehrsschildern
Zwischen Freitag und Dienstag haben Unbekannte im Bereich Einmündung Rudolf-Ebert-Straße/Heidenheimer Straße am dortigen Kreisel zwei Verkehrszeichen (Richtungstafeln rechtsweißend) mit schwarzer Farbe besprüht. Die Täter verwendeten vermutlich für die Aufschrift „1921“ eine Schablone. Der Schaden beläuft sich auf ca. 120 Euro. Hinweise auf die Verursacher bitte an den Polizeiposten Oberkochen, Tel. 07364/955990.
Aalen-Unterkochen: Sachbeschädigung
Im Pausenhof der Friedensschule in der Schulstraße wurde zwischen Montagabend und Dienstagmorgen die am Dachvorsprung angebrachte Dachrinne teilweise aus der Halterung gerissen und verbogen. Der Schaden wird auf ca. 150 Euro beziffert.
Essingen: Von Fahrbahn abgekommen
Auf der Kreisstraße zwischen Lautern und Lauterburg kam ein 20-jähriger Ford-Lenker alleinbeteiligt am Dienstag gegen 13.35 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von ca. 5000 Euro.
Ellwangen: Diebstahl von Pkw
Am Dienstag gegen 19.20 Uhr wurde vom Gelände eines Autohauses in der Haller Straße ein weißer Ford Fiesta entwendet, der mit rotem Kennzeichen AA-06755 versehen war. Das Fahrzeug wurde von einem Mitarbeiter zum Beladen vor dem Eingang zum Verkaufsraum mit steckendem Fahrzeugschlüssel abgestellt. Als dieser das Geschäft abschließen wollte bemerkte er, wie eine ca. 180 cm große Person, die schwarz bekleidet war, ins Auto stieg und in Richtung Schwäbisch Hall wegfuhr. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Ellwangen unter Tel. 07961/9300.
Ellwangen: Auffahrunfall
Beim Befahren der Südtangente/Tunnel war ein 27-jähriger Toyota-Lenker am Dienstag gegen 16.20 Uhr aus Unachtsamkeit auf den Pkw eines 48-jährigen Volvo-Lenkers aufgefahren, der auf Höhe der Einmündung Freigasse verkehrsbedingt an der dortigen Ampel anhalten musste. 1200 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Ellwangen: Parkplatzrempler
Auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Haller Straße wurde am Dienstag gegen 14.45 Uhr ein geparkter VW Polo am linken hinteren Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro.
Ellwangen: Lkw streift Pkw – Polizei sucht Zeugen
Am Montag gegen 16 Uhr wurde der Pkw einer Fahrzeuglenkerin beschädigt, die nach rechts von der Straße An der Jagst in die Siemensstraße abbiegen wollte. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich vermutlich um einen weißen Sprinter gehandelt haben, welcher nach links in die Siemensstraße abbiegen wollte und dabei den Pkw streifte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Da der Unfall erst nachträglich der Polizei gemeldet wurde bittet diese um Zeugenhinweise unter Tel. 07961/9300.
Ellwangen: Autobahnunfall
Auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau kam es auf dem linken Fahrstreifen bei stockendem Verkehr am Dienstag gegen 13.40 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 45-jähriger Opel-Lenker war dabei auf den Pkw eines 32-jährigen Opel-Lenkers aufgefahren. Verletzt wurde niemand. Es entstand dabei Sachschaden.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 20-jähriger Audi-Lenker befuhr am Dienstag gegen 17.10 Uhr den Geradeausstreifen vom Kalten Markt her kommend in Richtung Höferlesbach, als er auf Höhe zwischen den beiden Zufahrten zum Parkhaus City Center wegen eines am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw auf den Linksabbiegestreifen wechselte und mit dem Pkw einer dort fahrenden 35-jährigen Audi-Lenkerin kollidierte. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit war eine 19-jährige Golf-Lenkerin am Dienstag gegen 16.50 Uhr auf der Untere Zeiselbergstraße auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 45-jährigen BMW-Fahrers aufgefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/