FW-EN: Wetter – Sturmtief „Heini“ verursacht zwei Einsätze

18.11.2015 – 10:55

Wetter (Ruhr) (ots) – Das Sturmtief „Heini“, welches in der Nacht übers Land fegte, bescherte der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) zwei Einsätze.

Den Anfang machte um 00:56 Uhr der Löschzug Alt-Wetter. Durch die Polizei wurde ein umgestürzter Baum auf der Kaiserstraße in Fahrtrichtung Herdecke gemeldet. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Baum mit einer Kettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und der Einsatz war für die 15 ehrenamtlichen Kräfte um 01:45 Uhr beendet.

Weiter ging es für die Löschgruppe Esborn um 07:42 Uhr in der Straße „Zur Kemnade“. Auch hier versperrte ein umgestürzter Baum die Weiterfahrt. Hier wurde ebenfalls mittels Kettensäge der Baum zerkleinert und beiseite geräumt. Auch hier wurde die Fahrbahn gereinigt und der Einsatz konnte um 08:20 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa