FW-EN: Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall -Bildmaterial vorhanden-

18.11.2015 – 23:48

Medium 0 von 3 (3 Bilder)
  • FW-EN: Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall  -Bildmaterial vorhanden-
  • FW-EN: Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall  -Bildmaterial vorhanden-
  • FW-EN: Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall  -Bildmaterial vorhanden-

Hattingen (ots) – Am heutigen Mittwoch wurde um 11.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Straße „Wodantal“ gemeldet. Hier ist ein 78 jähriger Fahrer mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Die alarmierten Rettungskräfte entschieden sich auf Grund des Zustands des Fahrers für eine sog. Sofortrettung aus dem verunfallten Fahrzeug. Die gelang recht schnell, da der Fahrzeugführer nicht eingeklemmt war. Der anwesende Notarzt leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Diese mussten später leider erfolglos eingestellt werden. Der Patient verstarb, trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmaßnahmen, an der Einsatzstelle. Weitere Einsatzkräfte klemmten die Fahrzeugbatterien ab und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, konnten die alarmierten Kräfte nach über zwei Stunden einrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Neben dem Hilfeleistungszug der Hauptwache waren auch die freiwilligen Einheiten aus Mitte und Bredenscheid im Einsatz.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Quelle: news aktuell / dpa