Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Außenspiegel beschädigt

MINDELHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde an einem roten Fiat, welcher in der Frühlingstrasse in Mindelheim geparkt war, der linke Außenspiegel beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim unter 08261-76850 entgegen.
(PI Mindelheim)

Fahrrad vom Bahnhof in Mindelheim entwendet

MINDELHEIM. Am Montagabend wurde am Bahnhof Mindelheim ein schwarzes Trekkingfahrrad für Herren entwendet. Auffällig an diesem Fahrrad ist der große, fest angeschraubte Fahrradkorb auf dem Gepäckträger und die „Hörnchen“ am Lenker. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim unter 08261-76850 entgegen.
(PI Mindelheim)

Betriebsunfall mit Gefahrgut

MEMMINGEN. Am gestrigen Vormittag wurde der Gefahrguttrupp der Autobahnpolizeistation Memmingen zu einem Gefahrgutunfall in einem Betrieb im Memminger Industriegelände gerufen. An einem polnischen Sattelauflieger war bei der Betankung ein Schlauch gebrochen. Dabei trat eine geringe Menge Phosphorsäure aus. Der 41-jährige Fahrer wurde jedoch von der Säure im Gesichtsbereich getroffen und leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die ausgelaufene Säure wurde in einem Auffangbecken gesammelt, zu einem Eindringen in das Erdreich bzw. in die Kanalisation kam es nicht. Neben dem Gefahrguttrupp der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Memmingen vor Ort. Ein Fehlverhalten des Fahrers kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden, Sachschaden entstand nicht.
(APS Memmingen)

Fahren unter Drogeneinwirkung

WOLFERTSCHWENDEN. Am Montag, 16.11., gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger nach dem Konsum von Drogen mit seinem Pkw nach Hause. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, eine Blutentnahme angeordnet.

MEMMINGEN. Am Montagnachmittag, 16.11., wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Führerschein wurde dem 45-Jährigen bereits behördlich durch das Landratsamt entzogen. Zudem gab er an, vor kurzem Speed konsumiert zu haben, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Beide Männer wurden angezeigt.
(PI Memmingen)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Montagmittag, 16.11.2015, beschädigte der Fahrer eines Kleintransporters mit seiner auf dem Dach befestigten Leiter die Dachrinne eines Geschäftshauses an der Hauptstraße. Obwohl der Fahrer diesen Schaden bemerkte, kümmerte er sich jedoch nicht um den entstandenen Schaden und fuhr, ohne diesen bei der Polizei oder dem Eigentümer zu melden, einfach weiter.
Dieser Unfall wurde jedoch von einer Zeugin beobachtet, das Kennzeichen notiert und die Unfallflucht bei der Polizei angezeigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD WÖRISHOFEN. Am Montagfrüh, 16.11.2015, fuhr eine 46-jährige Frau aus Mindelheim mit ihrem Pkw auf der Oststraße und übersah aus Unaufmerksamkeit an der Kreuzung zur Kemptener Straße einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 53-jährigen Autofahrer aus Kaufbeuren. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Bad Wörishofen)

Radfahrerin schwer verletzt

TÜRKHEIM. Am Montagnachmittag, 16.11.2015, war eine 22-Jährige und ihr 28-jähriger Begleiter mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg parallel zur Staatsstraße 2015 Richtung Bad Wörishofen unterwegs. Auf der abschüssigen Strecke in Richtung Autobahnunterführung verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr verkehrstüchtiges Fahrrad und prallte mit dem Kopf gegen eine Betonwand. Hierbei zog sie sich erhebliche Verletzungen im Gesicht zu. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei