POL-WL: Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person

17.11.2015 – 09:48

Medium 0 von 3 (3 Bilder)
  • POL-WL: Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person
  • POL-WL: Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person
  • POL-WL: Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person

Buchholz/Holm-Seppensen (ots) – Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 06:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 72 (Lohbergen) zwischen Holm-Seppensen und Sprötze, bei dem eine 20-Jährige schwer und ein 41-Jähriger leicht verletzt wurde.

Nach bisherigem Erkenntnisstand, fuhr die 20-Jährige mit ihrem Mini in Richtung Sprötze. Der 41-Jährige fuhr zur gleichen Zeit mit seinem Transporter in die entgegengesetzte Richtung. Etwa in Höhe der „Drei-Männer-Kiefer“ verlor die 20-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Der Mini kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Transporter.

Während der Transporter quer auf der Straße zum Stehen kam, überschlug sich der Mini nach der Fahrzeugkollision im Grünbereich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die 20-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Hamburger Klinik. Der 41-Jährige Transporter-Fahrer verletzte sich leicht. Auch er kam in ein Krankenhaus.

Die Kreisstraße blieb an der Unfallstelle zwischen Holm-Seppensen und Sprötze während der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa