17.11.2015 – 13:29
Zollernalbkreis (ots) – (Meßstetten) Moped schrammt Pkw – Mopedfahrer flüchtet
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen eines Verkehrsunfalls in der Wildensteinstraße, nach dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Am Montag um 13.38 Uhr schrammte der Unbekannte mit seinem weißen Moped einen in der Busbucht bei der Realschule stehenden roten Mitsubishi Colt und zerkratzte die Beifahrerseite. Der Mopedfahrer hielt nur kurz an und flüchtete dann über die Realschulwiese in Richtung Georgstraße. An dem Mitsubishi entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Der Polizeiposten Meßstetten ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht den Mopedfahrer. Bei ihrer Suche ist die Polizei auf die Hilfe von Zeugen angewiesen, die den Verkehrsunfall gesehen haben und Hinweise auf den Fahrer des weißen Mopeds geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meßstetten in Verbindung zu setzen (Tel. 07431 935 319 0).
(Albstadt) Beim Fahrstreifenwechsel Pkw gestreift
Am Dienstag um 6.35 Uhr sind auf der Bundesstraße 463 in der Nähe vom Badkap ein Sattelzug und ein Pkw zusammengestoßen. Eine Autofahrerin hatte mit ihrem VW Touran auf der zweispurigen Straße einen Überholvorgang fast abgeschlossen, als der überholte Sattelzug plötzlich nach links ausscherte um den Fahrstreifen zu wechseln. Die Sattelzugmaschine erfasste den VW Touran hinten rechts. Der 58-jährige Lastwagenfahrer hatte den Pkw übersehen. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Die Schadenshöhe an der Sattelzugmaschine liegt bei schätzungsweise 1000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
(Nusplingen) Radlader gerät in Brand
Wegen eines technischen Defekts ist am Dienstag, um 9.50 Uhr, im Gewann Pfannenstiel ein Radlader in Brand geraten. Zirka 10 Minuten nach Beginn von Planierungsarbeiten auf einem Privatgrundstück stellte der Fahrer einen beißenden Geruch fest und sah Flammen aus dem Motorraum schlagen. Der 64-Jährige stellte seine Arbeitsmaschine auf freier Fläche ab und begann sofort zu löschen. Letztendlich gelang es erst der Freiwilligen Feuerwehr Nusplingen, dem Feuer Herr zu werden. Am Radlader entstand Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/