POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 17.11.2015

17.11.2015 – 14:54

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Neuhausen ob Eck) Hauseigentümer treibt Einbrecher in die Flucht – (Mühlheim an der Donau – Fridingen, Landesstraße 277) Unangepasste Geschwindigkeit führt zum Unfall in der „Brünnelekurve“ – Immendingen) Rangelei in der Notunterkunft für Flüchtlinge – (Geisingen) Patient des Alten- und Pflegeheimes verschafft sich „Freigang“ – (Trossingen) Versuchter Einbruch in Gaststätte – (Böttingen) Einbruch in Jugendtreff – (Frittlingen) Versuchter Einbruch

(Neuhausen ob Eck) Hauseigentümer treibt Einbrecher in die Flucht

Am Montagabend hat ein Hauseigentümer eines Gebäudes in der Ahornstraße bei seiner Heimkehr einen vermeintlichen Einbrecher in seinem Garten ertappt und in die Flucht geschlagen. An seiner Kellertüre entdeckte der Hauseigentümer dann Aufbruchspuren, welche er dem Geflüchteten zuschrieb. Bei der im Garten festgestellten Person soll es sich um einen etwa 185 Zentimeter großen Mann gehandelt haben. Dieser trug eine dunkle Jeans, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Zipfelmütze. Personen, die nähere Angaben zu dem Sachverhalt oder der flüchtigen Person machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Mühlheim an der Donau – Fridingen, Landesstraße 277) Unangepasste Geschwindigkeit führt zum Unfall in der „Brünnelekurve“

Infolge einer nicht an die örtlichen Begebenheiten und an die Witterungsverhältnisse angepassten Geschwindigkeit ist ein Autofahrer mit seinem Mercedes Benz am Dienstagmorgen, gegen 08.50 Uhr, auf der Landesstraße 277, in der ersten Rechtskurve nach Mühlheim in Richtung Bergsteig nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat sich hierbei mit seinem Wagen überschlagen. Der Autofahrer hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10000 EUR.

(Immendingen) Rangelei in der Notunterkunft für Flüchtlinge

Am Montagabend ist es kurz nach 22 Uhr in der Notunterkunft für Flüchtlinge in Immendingen zu einer Rangelei zwischen zwei Personen gekommen. Ein alkoholisierter 42-jähriger Bewohner der Unterkunft geriet aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Zimmerkollegen aneinander. Nachdem sich der aggressive Mann weder durch die anwesenden Security-Kräfte noch durch eine eingetroffene Polizeistreife beruhigen ließ und zu befürchten war, dass dieser erneut Streit suchen werde, wurde der Mann nach Einholung einer richterlichen Anordnung in Ausnüchterungsgewahrsam genommen.

(Geisingen) Patient des Alten- und Pflegeheimes verschafft sich „Freigang“

Den Feuermelder betätigt hat ein Patient einer geschlossenen Abteilung im Alten- und Pflegeheim Geisingen und sich so am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, unerlaubt „Freigang“ aus der Abteilung verschafft. Durch das Betätigen des Melders öffnete sich die verschlossene Türe und der Patient konnte aus der Abteilung flüchten. Nach einer intensiven Suche durch die verständigte Polizeistreife konnte der Mann schließlich aufgegriffen und auf die Station zurück gebracht werden.

(Trossingen) Versuchter Einbruch in Gaststätte

In den frühen Morgenstunden des Montags, kurz vor 02.00 Uhr, hat ein Einbrecher ein Fenster an einer Gaststätte in der Hauptstraße aufgehebelt und dann versucht in das Gebäude einzudringen. Hierbei wurde der Täter vermutlich durch einen Anwohner gestört und flüchtete. Geräusche machten den Anwohner aufmerksam. Dieser öffnete ein Fenster, um nachzusehen, konnte aber den flüchtenden Täter nicht mehr entdecken. An dem aufgehebelten Fenster entstand knapp 100 Euro Schaden. Hinweise zu der Tat werden an den Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 33866) erbeten.

(Böttingen) Einbruch in Jugendtreff

In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagabend ist ein Unbekannter über ein zuvor eingedrücktes Fenster in den Jugendtreff im Spaichinger Weg eingebrochen. Offensichtlich wurde der Einbrecher nicht fündig, denn aus dem Treff wurde nichts entwendet. An dem eingedrückten Fenster entstand Sachschaden in Höhe von 200 EUR. Die Polizei Spaichingen bittet um Hinweise (Tel.: 07424 9318-0).

(Frittlingen) Versuchter Einbruch

Nach einer kurzen Abwesenheit hat ein Anwohner der Silcherstraße bei seiner Rückkehr am Dienstagvormittag, kurz nach 09.00 Uhr, zunächst einen weißen Kastenwagen in der Nähe seines Hauses festgestellt, welcher ihm verdächtigt vorkam. Der Fahrer des Lieferwagens fuhr einige Meter weiter, als sich der Anwohner näherte. Als der Bewohner sah, dass auch noch eine weitere Person aus einem nahegelegenen Garten rannte und in den Lieferwagen stieg, überprüfte er sein Haus näher. Hierbei stellte er frische Einbruchspuren an der Kellertüre fest. Die Türe hatte dem Aufbruchsversuch offensichtlich standgehalten. Eine sofort durchgeführte Fahndung durch die verständigte Polizei nach dem flüchtigen Lieferwagen verlief negativ. Die Polizei in Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) bittet nun um sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Melanie Weißer / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa