17.11.2015 – 09:48
Rotenburg (ots) – Diebe sprengen Zigarettenautomaten
Waffensen. In der Nacht zum Montag sind Anwohner direkt am Kreisverkehr von einem lauten Knall geweckt worden. Hinter dem ungewöhnlichen Lärm steckten Zigarettendiebe. Sie hatten den Zigarettenautomaten im Ackerweg mit einer explosiven Ladung gefüllt und kurz vor 2 Uhr komplett gesprengt. Bevor die Polizei eintraf, rafften die Diebe die Tabakwaren und das Bargeld zusammen und verschwanden unerkannt.
Einbrecher lösen Alarm aus
Zeven. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in das Gebäude eines Reifenschnelldienstes im Nord-West-Ring eingebrochen. Auf der Seite des Hauses hatten sie ein Fenster eingeschlagen. Da die Diebe bei der Tat einen Alarm auslösten, nahmen sie ohne Beute reißaus.
Silo gerät in Brand
Zeven. Am Montagvormittag sind Polizei und Feuerwehr zu einem Holzbaubetrieb in die Straße Alte Reihe gerufen worden. Mitarbeiter hatten bemerkt, dass ein Holzschredder zunächst Funken geschlagen habe. Später sei es zu einer Rauchentwicklung in dem mit dem Schredder verbundenen Silo gekommen. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Oberflöche der Silage bereits angebrannt war. Die Feuerwehr löschte auch die letzten Glutnester. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de