POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

17.11.2015 – 08:52

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Rheinau, Freistett – Teures Parkmanöver

Rund 4 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines unvorsichtig ausgeführten Parkmanövers. Eine Audi-Lenkerin hatte am späten Montagnachmittag beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Discounters in der Stadionstraße einen hinter ihrem Wagen geparkten Opel übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Sasbachwalden – Handfester Streit

Die persönlichen Differenzen zweier Flüchtlinge führten am Montagnachmittag zu einem Polizeieinsatz in der Unterkunft am Brandrüttel. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte eine geringe Geldschuld zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung geführt haben. In deren Folge zog sich einer der beiden Kontrahenten leichte Verletzungen zu. Die Streitigkeit konnte geschlichtet werden, eine Strafanzeige folgt.

Achern – Seniorin aus hilfloser Lage befreit

Dem beherzten Anruf einer Angehörigen ist es zu verdanken, dass eine 87-Jährige am frühen Montagabend aus einer misslichen Lage befreit werden konnte. Die Seniorin war in ihrer Wohnung unweit der Innenstadt gestürzt und war danach nicht mehr in der Lage selbständig Hilfe zu holen. Dank des Anrufs der besorgten Verwandten konnte die Verletzte rechtzeitig von den hinzugerufenen Einsatzkräften von Feuerwehr, DRK und Polizei gerettet und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa