17.11.2015 – 10:59
Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Einbrecher gestört
Das Licht einer Taschenlampe verriet am Montagabend einen Einbrecher, der versuchte in ein Wohnhaus im Ganswiesenweg einzudringen. Der Lichtschein machte die Bewohnerin aufmerksam, die nach dem Rechten sah und einen großen Mann entdeckte, der gegen 19:40 Uhr versuchte, ihre Balkontür aufzuhebeln. Daraufhin schaltete sie das Licht ein und alarmierte sofort die Polizei. Zwischenzeitlich hatte der Unbekannte das Weite gesucht und konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgegriffen werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.
Gerlingen: Transporter aufgebrochen
In lediglich zehn Minuten schlug ein Dieb am Montag zwischen 18:30 und 18:40 Uhr zu, als er einen Renault-Transporter aufbrach, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Weilimdorfer Straße abgestellt war. Der Täter schlug die Fensterscheibe der Fahrerseite ein und griff sich eine Umhängetasche, die im Inneren lag. In der Tasche befand sich neben Papieren auch ein Mobiltelefon. Der Wert des Diebesguts konnte nicht beziffert werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter Tel. 07156/4352-0 entgegen.
Markgröningen: Alkoholisiert unterwegs
Vermutlich weil sie sich am Montagmittag alkoholisiert an das Steuer ihres Honda gesetzt hatte, hatte eine 71-Jährige gegen 13:00 Uhr in der Straße „Auf Hart“ einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend das Weite gesucht. Die Seniorin war auf Höhe des Eichenwegs mit ihrem Auto mutmaßlich zu weit nach links geraten, so dass sie mit der entgegen kommenden 43-jährigen Opel-Fahrerin zusammenstieß. Obwohl die Beteiligten nach der Kollision anhielten und ausstiegen, setzte die 71-Jährige anschließend ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Die hinzugerufenen Polizisten trafen sie an ihrer Wohnanschrift an und stellten Alkoholgeruch bei ihr fest. Sie unterzog sich einer Blutentnahme und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
Ludwigsburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Mit leichten Verletzungen kam am Montag ein 65 Jahre alter Radfahrer davon, nachdem er gegen 17:45 Uhr in der Aldinger Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der Radler fuhr auf dem dortigen Radweg in entgegengesetzter Richtung und war zudem ohne Licht unterwegs. Vermutlich wurde er von der 23 Jahre alten Fahrerin eines Audi übersehen, die aus der Danziger Straße nach links in Richtung Remseck am Neckar abbiegen wollte. Dadurch kam zur Kollision, wodurch der 65-Jährige stürzte und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/