POL-LB: Besigheim: Verkehrsunfallflucht sorgt für morgendliches Verkehrschaos; Kornwestheim: Unfall mit drei leicht verletzten Personen; Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

17.11.2015 – 15:43

Ludwigsburg (ots) – Besigheim: Verkehrsunfallflucht sorgt für morgendliches Verkehrschaos

Ein vermeintlicher Ampelausfall an der Kreuzung der Hauptstraße und der Hessigheimer Straße sorgte am Dienstagmorgen für ein Verkehrschaos in Besigheim, das die Polizei auf den Plan rief. Vor Ort mussten die Polizisten feststellen, dass die Ampelanlage starke Beschädigungen aufwies, die auf einen Unfall hindeuten. Wenig später meldete sich eine Zeugin, die am Montag kurz vor 23.00 Uhr beobachtet hatte, dass ein LKW mit Anhänger die Ampel beschädigte und sich zunächst aus dem Staub machte. Etwa zehn Minuten später sah sie, wie der bislang unbekannte Lenker samt seinem Gespann zügig die Hessigheimer Straße heran fuhr und im Bereich der Unfallstelle anhielt. Der Fahrer stieg aus, sammelte anschließend vermutlich Fahrzeugteile ein, die sich durch den Aufprall auf der Straße verteilt hatten, und entfernte sich daraufhin erneut. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können.

Kornwestheim: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Am Dienstag ereignete sich gegen 06.10 Uhr zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg auf der Bundesstraße 27 ein Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand. Eine 24-jährige Fiat-Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Kornwestheim Mitte/Ost in Fahrtrichtung Ludwigsburg auf die B 27 auffahren. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei eine von hinten auf dem rechten Fahrstreifen heran nahende 23 Jahre alte Renault-Lenkerin, die nun versuchte einen Zusammenstoß mit dem Fiat zu verhindern. Hierzu wich sie nach links aus und stieß in der Folge mit einem 47-jährigen Mercedes-Lenker zusammen, der auf der linken Spur unterwegs war. Durch den Zusammenstoß erlitten der 47-jährige Mercedes-Fahrer und sein 24 Jahre alter Beifahrer sowie die 23-jährige Renault-Lenkerin leichte Verletzungen. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 07.35 Uhr auf der Bundesstraße 295 im Bereich der Weilimdorfer Straße eine Verkehrsunfallflucht beobachten konnten. Während eine 26-jährige Skoda-Fahrerin auf der linken Spur von der Siemensstraße in Richtung der Weilimdorfer Straße fuhr, wechselte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker von rechts ebenfalls nach links. Mutmaßlich hatte er die Skoda-Fahrerin aus Unachtsamkeit übersehen, die nun durch eine Ausweichbewegung versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihr zwar, stattdessen kam sie jedoch nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Randstein der Mittelinsel. Hierdurch wurden beide Reifen und Felgen der Fahrerseite beschädigt, so dass der PKW nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte, der vermutlich mit einem schwarzen Kleinwagen der Marke Ford unterwegs war, davon. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa