POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

17.11.2015 – 13:39

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Leutkirch

Autofahrerin bringt Radfahrerin zu Fall – Polizei sucht Zeugen – Mit einer Radfahrerin kollidierte eine Autofahrerin am Montag, gegen 18.30 Uhr, an der Einmündung Lindenstraße/Untere Grabenstraße. Die Autofahrerin fuhr von der Lindenstraße kommend in die Untere Grabenstraße ein und stieß dabei mit der von links kommenden Fahrradfahrerin zusammen. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 550 Euro Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.

Leutkirch

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall – Beim Einfahren in die Poststraße, vom Parkplatz Höhe Kronengässle, übersah am Montag, gegen 07.00 Uhr, ein Autofahrer offensichtlich einen von rechts kommenden Fahrradfahrer. Der fuhr auf dem Gehweg Richtung Wangener Straße. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Bad Wurzach

Ölspur – Aus einem defekten Schlauch verlor am Montag, gegen 15.15 Uhr, ein landwirtschaftliches Gespann während der Fahrt von Dietmanns nach Rupprechts Hydrauliköl. Dadurch wurden die Landesstraße 265 und die Kreisstraße 7925 auf einer Länge von zirka fünf Kilometer mit Öl verunreinigt. Die Straßenmeisterei Bad Waldsee und die Freiwillige Feuerwehr Bad Wurzach waren im Einsatz und reinigten die Fahrbahn.

Bad Wurzach

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Montag, gegen 05.45 Uhr, auf der Landesstraße 314 von Aitrach nach Bad Wurzach. Kurz nach Baierz sprang das Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Es entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden.

Aitrach

Zusammenstoß beim Überholen – Trotz Gegenverkehr überholte am Montag, gegen 06.45 Uhr, ein Autofahrer auf der Landesstraße 260 von Mooshausen nach Aitrach einen Lastzug. Der Fahrer des Lastzug und der Fahrer des entgegenkommenden Autos bremsten stark ab und wichen nach rechts aus, da sie erkannten dass ein Überholen nicht möglich ist. Trotzdem beendete der überholende Autofahrer seinen Überholvorgang. Dabei kollidierte er jedoch mit dem entgegenkommenden Auto. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 3 000 Euro zu kümmern. Kurze Zeit später meldete er sich dann bei der Polizei in Memmingen. Die Höhe des Sachschadens an seinem Auto ist nicht bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.

Schlier

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 07.30 Uhr, auf der Kreisstraße 8040 von Sieberatsreute nach Waldburg. Das Reh sprang von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Nach dem Zusammenstoß sprang das Reh weiter. Am Auto entstanden zirka 800 Euro Sachschaden.

Kißlegg

Räder entwendet – Polizei sucht Zeugen – Aus einem Carport in der Schloßstraße haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 16.00 Uhr und Sonntag, 16.00 Uhr, vier Räder entwendet. Die Räder gehören zu einem Opel Vectra und haben die Größe 7Jx17H2. Der Diebstahlsschaden beträgt 362 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07529/971560 beim Polizeiposten Vogt zu melden.

Ravensburg

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten BMW streifte ein unbekannter Fahrradfahrer zwischen Samstag, 14.00 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, in der Tettnanger Straße, im Bereich der Einmündung Aigenweg. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 200 Euro zu kümmern fuhr der Radfahrer einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Unfallflucht – Beim Einparken in der Schützenstraße streifte am Montag, gegen 11.00 Uhr, ein Klein-Lkw ein geparktes Auto. Ohne sich m den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Fahrer des Klein-Lkw einfach weg. Ein Zeuge notierte das Kennzeichen des Lkw, so dass die Polizei den Fahrer ermitteln kann.

Ravensburg

Einbruch – In ein Gebäude in der Römerstraße sind Unbekannte zwischen Freitag, 16.45 Uhr und Montag, 08.30 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. In Büroräumen entwendeten sie einen geringen Geldbetrag. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Weingarten

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein geparktes Auto streifte ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Samstag, 21.00 Uhr und Montag, 07.15 Uhr, in der Römerstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Bad Waldsee

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Citroën beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 10.15 Uhr und 10.45 Uhr, auf dem Parkplatz Feneberg, in der Straße Im Ballenmoos. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.

Wangen

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall – Nachdem ein Autofahrer am Montag, gegen 12.15 Uhr, in der August-Lämmle-Straße am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte, öffnete er unvorsichtig die Fahrertür. Ein vorbeifahrender Fahrradfahrer stieß gegen die Tür und stürzte. Er verletzte sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 100 Euro.

Wangen

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 13.45 Uhr, in der Lindauer Straße. Eine Autofahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende Autofahrer offensichtlich zu spät erkannte. Es entstanden zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wangen-Primisweiler

Autofahrerin bringt Radfahrer zu Fall – Mit einem Radfahrer kollidierte eine Autofahrerin am Montag, gegen 14.00 Uhr, im Kreisverkehr Tettnanger Straße. Die Autofahrerin fuhr von der Talstraße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt des dort fahrenden Radfahrers zu beachten. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich. Eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa