POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

17.11.2015 – 15:23

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Mengen

Ein 80-jähriger Fahrer eines Opel fuhr am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, in Rosna auf der Habsthaler Straße ortsauswärts und übersah hierbei einen die Fahrbahn überquerenden 95 Jahre alten Fußgänger. Bei der Kollision zwischen Pkw und Fußgänger erlitt der Fußgänger Frakturen im Rumpfbereich und Platzwunden am Kopf. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle brachte ihn ein Rettungswagenteam ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen. Am Pkw entstand ca. 500 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Krauchenwies

Bei seiner Fahrt auf der Kreisstraße 8267 von Göggingen in Richtung Inzigkofen fuhr ein 25-Jähriger am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, mit seinem Opel so stark auf den Anhänger eines Langholz-Lastzugs auf, dass am älteren Opel wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand. Der Fahrer des Lastzugs hatte seine Geschwindigkeit verringert, um ca. 300 Meter vor dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Ablach auf einen Waldweg einzubiegen. Am Anhänger des Lastzugs entstand kein wirtschaftlich wägbarer Sachschaden.

Verkehrsunfall

Sigmaringendorf

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand am Audi eines 43-Jährigen bei einem Unfall am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, auf dem Areal einer Tankstelle an der Bahnhofstraße. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Lastzugs fuhr von einer Zapfsäule in Richtung Sigmaringen los und holte etwas aus, um auf die B 32 einfahren zu können. Hierbei streifte das Heck des Lkw den Audi des 43-Jährigen, der in Gegenrichtung auf dem Tankstellenareal unterwegs war. Im Bereich der Windschutzscheibe und des A-Holms entstand am Audi erheblicher Sachschaden, während am Lkw nur eine Begrenzungsleuchte Schaden nahm, Sachschaden ca. 200 Euro. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall nicht und fuhr in Richtung Sigmaringen weiter. Der Audi-Fahrer und ein Zeuge fuhren dem Lkw hinterher und konnten dessen Fahrer am Ortseingang von Sigmaringen anhalten und über den Unfall in Kenntnis setzen.

Auffahrunfall

Sigmaringen

Drei Fahrer konnten ihre Fahrzeuge am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, noch rechtzeitig auf der Binger Straße anhalten, nachdem mehrere Personen, im Bereich der Fahrbahnüberquerungshilfe beim Kreisverkehr in der Nähe der Kaserne, plötzlich auf die Fahrbahn getreten waren. Ein mit seinem VW nachfolgender 28-Jähriger erkannte die Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr auf den vor ihm wartenden Peugeot einer 37 Jahre alten Frau auf. Sowohl beide Fahrer, als auch zwei im Peugeot mitfahrende ordnungsgemäß gesichtete Kleinkinder blieben unverletzt. An den beteiligten Pkw entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Von der Fahrbahn abgekommen

Sigmaringen

Aus unerklärlichen Gründen kam ein 33 Jahre alter Fahrer eines VW am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, bei seiner Fahrt von Sigmaringen in Richtung Krauchenwies, nach rechts von der doppelspurigen Bundesstraße 456 ab. Nach Überfahren mehrerer Verkehrszeichen und Sträucher endete die Fahrt auf einem Verkehrszeichen, das das Ende der Doppelspur anzeigte. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-

Stetten a.k.M.

Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kollidierten der Nissan eines 28-Jährigen und der VW Golf eines 41-Jährigen auf der Kreuzung Landesstraße 218 / Hardtstraße / Zufahrt zur Albkaserne miteinander. Hierbei wurden beide Fahrer leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 12.000 Euro. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 7010, aufzunehmen.

Einbruch

Herbertingen

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagmittag und Montagmorgen ein Fenster zu einer Lagerhalle an der Oberen Bergenstraße auf und entwendeten mehrere hundert Meter Kupferrohr, Kupferblech und Wasserarmaturen im Wert von mehreren tausend Euro. Zum Abtransport des gut eine Tonne schweren Diebesgutes dürfte ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Personen die Auffälligkeiten festgestellt haben, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa