17.11.2015 – 15:10
Konstanz (ots) – Trickdiebstahl
Friedrichshafen
Ein jüngeres Paar klingelte am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr, im Stadtteil Löwental bei einer 91 Jahre alten Frau an der Wohnungstür und bat um eine Spende. Als die betagte Frau dem Mann und der Frau 20 Euro gegeben hatte, fragte eine der Personen, ob sie etwas zu essen bekommen könnte. Die hilfsbereite Frau ging mit einer Person in die Küche. Vermutlich ging die zweite Person währenddessen unbemerkt ins Schlafzimmer und entwendete aus der dort aufbewahrten Geldbörse 400 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass die 91-Jährige beobachtet wurde, wo sie ihr Spendengeld holte und unter dem Essensvorwand abgelenkt wurde. Personenbeschreibungen: Sowohl der Mann, als auch die Frau waren ca. 25 – 30 Jahre alt und hatten helle Haare. Der Mann trug eine beige Jacke, die Frau ein dunkles Kopftuch und einen dunklen Schal. Mögliche Hinweise auf das Paar werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.
Unfall beim Überholen
Oberteuringen Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand am Skoda eines 38-Jährigen, der am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf der Landesstraße 204 von Hefigkofen in Richtung Fuchstobel fuhr und in Höhe Ramsenmühle begann das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen. Hierbei kam er mit seinem Pkw auf das linke Bankett, verlor die Kontrolle und kollidierte mit dem linken Heckbereich mit einem Baum. Der Pkw kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 38-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Verkehrsunfall -bitte Presseaufruf-
Tettnang
Leichte Verletzungen erlitt ein 11 Jahre alter Junge bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, beim Überqueren der Loretostraße. Der Junge überquerte die Loretostraße, von der Stadtmitte in Richtung Schulzentrum, auf dem Fußgängerüberweg in Höhe des Anwesens Nr. 3 (Nähe Abzweig Martin-Luther-Straße) zusammen mit einem Mann. Etwa in der Mitte der Fahrbahn fiel dem Jungen sein Handy auf den Boden, worauf er sich bückte und das Handy aufhob. Vor dem Fußgängerüberweg wartete ein ca.19 Jahre alter Fahrer eines schwarzen VW (möglicher Weise VW Golf, aber kein Kombi), der ein schwarzes Base-Cap schwarz mit rotem Schild und der Aufschrift „Bulls“ trug. Der Pkw soll das Teilkennzeichen FN – BE ??? gehabt haben. Als der Junge sich nach seinem Handy bückte, wurde der Pkw weitergefahren, worauf die linke vordere Fahrzeugecke den Jungen erfasste, zu Boden stieß und an einem Bein verletzte. Während der Fahrer einfach weiter fuhr, hielt eine ältere Frau ihren grün/türkisfarbenen Kleinwagen an, half dem Jungen und erkundigte sich nach etwaigen weiteren Verletzungen und fuhr dann auch weiter. Der Fußgänger, der zügig in Richtung Seestraße weiterging, der Fahrer des VW und die helfende Frau werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, aufzunehmen.
Verkehrsunfall
Langenargen
Klar ist, dass beim Zusammenstoß zweier Pkw am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Kreisstraße 7706 ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand, über die Unfallursachen sind sich die beiden beteiligten Frauen jedoch uneins. Von Oberdorf in Richtung Langenargen fahrend verringerte eine 42 Jahre alte Fahrerin eines VW mit polnischer Zulassung ihre Geschwindigkeit, worauf eine einheimische 55-Jährige mit ihrem Renault einen Überholvorgang einleitete. Auf der Gegenfahrspur stießen die beiden Pkw zusammen, da die 42-Jährige zeitgleich nach links auf einen Feldweg abbog. Nicht geklärt werden konnte, ob die 42-Jährige frühzeitig den linken Blinker eingeschaltet hatte und ihrer doppelten Rückschaupflicht vor dem Abbiegen nachgekommen ist, oder ob der linke Blinker erst mit dem Abbiegevorgang eingeschaltet wurde. Gegen beide Beteiligte wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Einbrüche
Meckenbeuren / Friedrichshafen
Jeweils zehn bis 20 Mal setzten unbekannte Einbrecher, zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, an Fensterrahmen eines Anwesens in Meckenbeuren-Straß und eines Geschäftsanwesens an der Hünistraße an und verursachten jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden. Während in Straß noch nicht bekannt ist ob und was entwendet wurde, wurde in Friedrichshafen ein Sparschwein mit überschaubarem Inhalt entwendet. Ein Tresor hielt Aufbruchversuchen stand.
Verkehrsunfall
Immenstaad
Eine leichte Verletzung am Kopf und eine Rippenprellung zog sich ein 52 Jahre alter Fahrradfahrer, nach ersten Erkenntnissen, bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 07.45 Uhr zu. Der Verletzte fuhr von der Landesstraße 207 bzw. vom Bereich Ferienwohnpark durch die Unterführung unter der B 31 und bog anschließend nach links auf die Claude-Dornier-Straße ein. Hierbei fuhr er gegen den rechten Bereich des Opel einer 44 Jahre alten Frau, die vorfahrtsberechtigt auf der Claude-Dornier-Straße fuhr. Durch den Aufprall mit dem Kopf wurde am Pkw auch die Windschutzscheibe beschädigt. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 300, am Pkw ca. 3.000 Euro Sachschaden. Ein Rettungswagenteam brachte den Verletzten ins Klinikum. Nach Untersuchungen folgte eine Notoperation am Kopf.
Auf Baum gefahren
Heiligenberg
Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand bei einem Unfall auf der Landesstraße 201 am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, an einem älteren BMW und ca. 1.000 Euro an einem Baum. Beim Befahren der abschüssigen Strecke von Heiligenberg in Richtung Steigen kam der Pkw nach der 180-Grad-Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mittig gegen den ersten massiven Baum. Hierbei wurde die Front so weit eingedrückt, dass sogar die Hinterachse des Pkw deformiert wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem BMW Kennzeichen eines anderen Pkw angebracht waren und der BMW somit nicht zum Verkehr zugelassen und auch nicht versichert war. Derzeit richten sich die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen Besitzer der Kennzeichen, der den BMW aber verkauft haben will.
Auffahrunfall
Salem
Jeweils ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Auffahrunfalls am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, auf der Bodenseestraße. Ein 47 Jahre alter Mann hielt seinen Ford verkehrsbedingt an, da er nach rechts auf den Parkplatz eines Spielwarengeschäfts abbiegen wollte. Ein mit seinem BMW nachfolgender 19-Jähriger erkannte den stehenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/