POL-AUR: Norden — Sachbeschädigungen auf Parkplatz//Norden — Zeugen gesucht//Norderney – Hund geschlagen

17.11.2015 – 14:53

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Auf dem Parkplatz des WBZ in der Uffenstraße wurden am Montagabend zwischen 18.00 und 21.30 Uhr zwei Autos beschädigt. An einem schwarzen VW Bora zerkratzen bislang Unbekannte die Fahrertür und rissen den vorderen Scheibenwischer ab. Ein anderer Autofahrer stellte bei seiner Rückkehr fest, dass der rechte Außenspiegel von seinem BMW abgerissen wurde. Täterhinweise werden an die Norder Polizei unter 049311/921-0 erbeten.

Am Montagvormittag wurde in der Zeit zwischen 09.45 und 10.45 Uhr ein Audi A3 mit Auricher Kennzeichen auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank in der Straße Neuer Weg an der Hintertür und dem hinteren Kotflügel der Fahrerseite beschädigt. Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei nicht von einem Unfall aus. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 zu melden.

Am Montag meldeten Passanten gegen 17.40 Uhr, dass ein Mann seinen Hund auf dem Parkplatz vor dem Penny-Markt in Norderney schlagen würde. Der 25-jährige Hundehalter wurde noch von der Polizei am Einsatzort angetroffen. Er gab an den Hund bestraft zu haben, weil er nach Durchbeißen der Leine seinem Herrchen in den Markt gefolgt sei. Später meldeten sich Zeugen, dass der Mann wiederholt mit der Hundeleine auf das Tier eingeschlagen hatte. Das „Herrchen“ wurde wegen Tierquälerei zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa