POL-AA: Rems-Murr-Kreis: einige Unfälle-teils mit Verletzten, Pkw-Aufbrüche in Korb und Winnenden, Sachbeschädigung und mehrere Diebstähle

17.11.2015 – 10:56

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang-Stiftsgrundhof: Vorfahrt missachtet

Im Bereich von zwei Verbindungswegen bei Stiftsgrundhof ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 66 Jahre alte Frau leicht verletzte. Ein 35 Jahre alter Mercedes-Lenker befuhr gegen 14.45 Uhr den Verbindungsweg von Maubach kommend in Richtung Stiftsgrundhof. Die 66-Jährige befuhr zeitgleich mit ihrem Fiat den Verbindungsweg von Erbstetten kommend in Richtung Waldrems. An der Kreuzung der beiden Wege missachtete der 35-Jährige die Vorfahrt der Frau, sodass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Sie mussten jeweils abgeschleppt werden. Der Schaden am Mercedes des Verursachers wird auf 5000 Euro, der am Fiat auf etwa 9000 Euro beziffert.

Fellbach: Fußgänger angefahren

Ein 82 Jahre alter Fahrer eines Kias fuhr am Montagnachmittag rückwärts vom Gelände des Reit- und Fahrvereins in die Verlängerung der Pfarrstraße aus und streifte dabei gegen 16 Uhr eine Fußgängerin an einem Bein. Die 59 Jahre alte Frau wurde dadurch leicht Verletzt. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt, konnte jedoch zeitnah ermittelt werden. Sachschaden entstand nicht.

Fellbach: Aufgefahren

Eine 24-jährige Smart-Fahrerin bremste am Montag gegen 14.15 Uhr beim Heranfahren an eine Ampel in der Höhenstraße ihren Pkw hinter einem Fahrschul-Pkw nur leicht ab, da die Ampel gerade auf grün schaltete und sie ihren Schwung wohl mitnehmen wollte. Da die Fahrschülerin ihren Audi jedoch abwürgte, konnte die 24-Jährige nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Audi auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 6500 Euro.

Schorndorf: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken im Scheffelweg stieß eine 34 Jahre alte Citroen-Fahrerin am Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, gegen eine hinter ihr haltende 72 Jahre alte VW-Fahrerin. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Schorndorf: Auf Kopfsteinpflaster gestürzt

Einem 39 Jahre alten Fahrer eines Motorrollers rutschte auf dem Kopfsteinpflaster in der Gottlieb-Daimler-Straße das Hinterrad weg, wodurch er alleinbeteiligt stürzte. Bei dem Unfall, der sich am Montagabend gegen 19 Uhr ereignete, zog sich der Mann Schürfwunden und Prellungen zu und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Schorndorf: Unfall an Grundstücksausfahrt

Beim Rückwärtsausfahren von einem Grundstück in die Thujastraße stieß am Montagmittag gegen 12 Uhr ein 86 Jahre alter Fahrer eines Opels gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite haltenden Mercedes, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Waiblingen: Mercedes gestreift

2000 Euro Sachschaden an einem parkenden Mercedes verursachte ein 54-jähriger Sattelzug-Lenker, als er am Montagmorgen gegen neun Uhr auf ein Betriebsgelände in der Straße Lange Äcker fuhr und dort den Pkw streifte.

Waiblingen: Felgen beschädigt

Ein 44-jähriger VW-Fahrer musste am Montagmittag gegen 12.45 Uhr einem dunklen Mercedes auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der Landesstraße 1142 und Kleinhegnach nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zu verhindern. Dabei streifte er mit den rechten Felgen den Bordstein, die dadurch Schaden nahmen. Der Daimler-Fahrer, der auf etwa 30 bis 40 Jahre beschrieben wird, setzte seine Fahrt fort, da er vermutlich von dem Umstand nichts mit bekam. Weitere Hinweise auf den Mercedes, der eine Waiblinger Zulassung hatte, werden vom Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen genommen.

Waiblingen: Auto übersehen

Eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 7.30 Uhr den Ast der L 1193 aus Richtung Fellbach zur Eisentalstraße. An der nach rechts abknickenden Vorfahrt wollte sie nach links in Richtung Emil-Münz-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 60-jährigen Opel-Fahrer, der die Eisentalstraße befuhr und in die Emil-Münz-Straße einbiegen wollte. Bei der folgenden Kollision im Einmündungsbereich entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Insassen blieben dabei unverletzt.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

4000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich an bereits am Montag gegen 15 Uhr an gleicher Stelle ereignete. Eine 49-jährige Golf-Fahrerin befuhr die Emil-Münz-Straße und wollte die Eisentalstraße queren. Beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße übersah sie einen 57-jährigen Mazda-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Die Insassen bleiben bei der Karambolage unverletzt.

Korb: Auto aufgebrochen

Im Schuhmannweg wurde in der Nacht zum Montag ein Pkw Dacia auf bislang unbekannte Art und Weise aufgebrochen. Die Diebe entwendeten daraus eine Sonnenbrille sowie ein USB-Ladekabel im Gesamtwert von circa175 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Etwa 5500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag in der Stuttgarter Straße ereignete. Eine 28-jährige Seat-Fahrerin war kurz nach 16 Uhr in der Ziegeleistraße Richtung Alte Bundesstraße unterwegs und missachtete an der Kreuzung zur Stuttgarter Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 19 Jahre alten Ford-Fahrers, der in Richtung Gänsäckerstraße fuhr. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Sulzbach an der Murr: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Dienstagmorgen gegen 1.00 Uhr kam eine 35-jährige Seat-Lenkerin auf der L1066 in Richtung Sulzbach an der Murr beim Versuch zwei Rehe auszuweichen von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einen Kirschbaum und kam neben dem Feldweg entlang der Landstraße zum Stehen. Die 35-Jährige blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand erheblicher Sachschaden von rund 15000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Backnang: Vorfahrtsmissachtung im Kreisverkehr

Ein 41-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Montag gegen 12:40 Uhr einen Unfall, als er von der Gerberstraße aus in den Kreisverkehr bei der Aspacher Straße einfuhr. Er übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten bereits im Kreisverkehr befindlichen 24-jähriger Smart-Fahrer. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 2500 Euro.

Murrhardt: Firmenschild mit Farbe beschmiert

Im Zeitraum von Freitag bis Montag besprühte ein bislang Unbekannter ein Firmenschild auf dem Marktplatz mit schwarzer Farbe. Der Schadenbeläuft sich auf geschätzte 300 Euro. Die Polizei in Murrhardt bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 07192/5313.

Fellbach: Vorfahrtsmissachtung

Ein 31-jähriger Toyota-Fahrer verursachte am Montagabend gegen 19.00 Uhr einen Zusammenstoß. Er missachtete die Vorfahrt einer von links kommenden 28-jährigen Daimler-Benz-Fahrerin, als er von der Bühlstraße in die Ringstraße einbog. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf 4000 Euro.

Kernen: Fahrraddiebstahl

Zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend entwendete ein unbekannter Dieb das gesicherte Fahrrad eines 26-Jährigen am Bahnhof Rommelshausen. Es handelt sich dabei um ein grünes Modell mit roten Reifen der Marke Winora. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Bei einem Fahrstreifenwechsel am Montag gegen 14 Uhr verursachte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer einen Unfall auf der Schorndorfer Straße. Er kollidierte beim Versuch von der linken auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln mit einer 36-jährigen VW-Fahrerin. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 6000 Euro.

Winnenden: Pkw-Aufbruch

Im Zeitraum von Montagabend und Dienstagmorgen wurde der Audi eines 29-Jährigen in der Silberpappelstraße aufgebrochen und ein schwarzer Geldbeutel von geringem Wert entwendet. Im Rahmen der Fahndung wurde ein 35-jähriger Verdächtiger festgenommen. Die Ermittlungen bezüglich seiner etwaigen Tatbeteiligung dauern noch an. Weitere Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Scheibe eingeschlagen

Ein Unbekannter schlug am Montag gegen 21.00 Uhr die Scheibe eines in der Linsenhalde geparkten VWs ein. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Diebstahl

Zwei bislang unbekannte Diebe entwendeten am Montagabend gegen 19.00 Uhr zwei schwarze Damenpullover vom Außenständer einer Boutique in der Markstraße. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Fahrraddiebstahl

Am Wochenende zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen entwendete ein Unbekannter ein hinter einer Garage im Gänsgraben ein gesichertes Fahrrad eines 45-Jährigen. Das Trekking Bike der Marke Bulls hat einen Wert von 400 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa