Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit Lastkraftwägen

Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit Lastkraftwägen

A93 / MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Zwei Verletzte und 250.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Autobahn A93 ereignete. Ein Sattelzug fuhr gegen einen auf dem Standstreifen abgestellten Lastkraftwagen mit Anhänger auf.

Ein 38-jähriger Fernfahrer aus dem Bereich Schweinfurt hielt mit seinem Lastkraftwagen vermutlich wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen an. Gegen 11.55 Uhr fuhr ein 50-jähriger Sattelzugfahrer aus Jena offenbar zu weit rechts, erfasste das Gespann des Schweinfurters und drückte den Lastwagen gegen die Schutzplanke. Durch den Zusammenstoß knickte der Sattelzug ein und kam zum Teil auch auf der linken Fahrspur zum Stehen.


Glücklicherweise erlitten die Fahrzeuglenker nur leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Bergung der beiden stark beschädigten Fahrzeuge hatte eine stundenlange Sperrung der A93 in Fahrtrichtung Norden zur Folge.


Neben der Autobahnmeisterei Windischeschenbach waren die Feuerwehren aus Marktredwitz, Lorenzreuth, Wölsau und Waldershof im Einsatz.



Quelle: Bayerische Polizei