POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

16.11.2015 – 15:54

Recklinghausen (ots) – Recklinghausen

Heute, gegen 01.20 Uhr, bemerkte der Bewohner einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hochstraße in seinem Badezimmer einen unbekannten Mann, der gerade aus dem Fenster springen wollte. Er versuchte noch, den Täter an der Jacke fest zu halten. Dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Beschreibung 175 bis 180 cm groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke. Es wurde nichts entwendet.

Nach Aufhebeln eines Fensters verschafften sich Unbekannte Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Reiterweg. Die Täter entwendeten Schmuck und ein IPod. Festgestellt wurde der Einbruch am Sonntag, gegen 16.00 Uhr.

Am Samstag, zwischen 11.50 Uhr und 12.45 Uhr, schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und stiegen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Sauerbruchstraße ein und nahmen Schmuck mit. Eine Zeugin beobachtete eine männliche Person. Außerdem entfernte sich ein BMW mit ausländischem Kennzeichen, mit quietschenden Reifen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Schulstraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Donnerstag bis Samstag Schmuck und Bargeld. Zuvor hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft.

Gewaltsam drangen Unbekannte am Samstag, in den frühen Morgenstunden, in ein Wohnhaus auf dem Börster Weg ein. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Täter Bargeld und ein Handy.

Am Freitag, im Laufe des Tages, brachen Unbekannte die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Reinersstraße auf und drangen so ein. Ohne Beute flüchteten die Täter.

In der Zeit von Donnerstag bis heute brachen Unbekannte ein Fenster auf und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Elper Weg ein. Mit Schmuck entkamen die Einbrecher.

Marl

Am Sonntag, gegen 06.30 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufhebeln der Terrassentür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Venusweg eingedrungen waren. Mit Schmuck, zwei Fernsehgeräten, einer Spielkonsole und einem Videogame entkamen die Täter unerkannt.

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag hebelten Unbekannte ein Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus auf der Breddenkampstraße auf und drangen so ein. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Langehegge entwendeten Unbekannte am Freitag, zwischen 14.45 Uhr und 19.30 Uhr, Schmuck und Bargeld. Die Täter hatten die Balkontür aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft.

Gladbeck

Gewaltsam gelangten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Sonntag in die Räume eines Kindergartens auf der Straße Gecksheide. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Aus den Räumen eines Kindergartens an der Goethestraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag eine Kamera. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

Von Freitag bis heute verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in die Räume eines Kindergartens an der Straße Frochtwinkel. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Täter Bargeld.

Bottrop

In der Nacht zu Sonntag verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in die Räume einer Rechtsanwaltskanzlei auf der Lindhorststraße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus einem Wohnhaus auf der Liesenfeldstraße nahmen Unbekannte Bargeld, eine Digitalkamera, einen Beamer, einen Fernseher und eine Playstation mit. Die Täter hatten sich in der Zeit von Samstag bis Sonntag nach Aufbrechen eines Fensters Zutritt verschafft.

Am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, brachen Unbekannte ein Fenster auf und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Waterkampstraße ein. Die Täter entwendeten zwei Laptops.

Nach Aufbrechen der Balkontür gelangten Unbekannte am Samstag, zwischen 18.00 Uhr und 19.20 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Zunftstraße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Datteln

Bargeld, Schmuck und ein Handy entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Münsterstraße. Die Täter hatten sich nach Aufhebeln der Terrassentür Zugang verschafft.

Herten

Nach Aufhebeln einer Tür gelangen Unbekannte am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 16.45 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Ewaldstraße. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Gewaltsam verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Freiheit. Mit der Beute, einem Notebook und einem Handy, entkamen die Täter.

Oer-Erkenschwick

Unbekannte gelangten am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 19.45 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Stimbergstraße und entwendeten Bargeld und ein Tablet.

Castrop-Rauxel

Am Samstag, im Laufe des Tages, brachen Unbekannte die Balkontür auf und begaben sich in die Räume einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bergstraße. Mit Bargeld flüchteten die Täter.

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Briloner Straße entwendeten Unbekannte am Samstag, zwischen 17.50 Uhr und 19.45 Uhr, Bargeld. Zuvor hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Unbekannte brachen am Freitagnachmittag die Balkontür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Pallasstraße auf und begaben sich so in die Räume. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte am Freitagabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Wittener Straße ein. Die Täter flüchteten ohne Beute.

In der Zeit von Samstag bis heute warfen Unbekannte mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und gelangten so in eine Arztpraxis auf der Straße Alter Kirchplatz. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster gelangten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis heute in die Räume eines Kosmetikstudios an der Victorstraße. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld.

Waltrop gewaltsam in ein Wohnhaus auf der Straße Am Prozessionsweg ein. Unter Mitnahme von Bargeld, einem Tablet, zwei Handys, einem Fotoapparat und Schmuck entkamen die Täter unerkannt.

Unbekannte hebelten am Samstag, zwischen 15.45 Uhr und 18.45 Uhr, die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Mittelkamp. Die Täter entwendeten einen Musikautomaten und Bargeld.

Am Samstag, zwischen 16.50 Uhr und 18.20 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fensters eines Wohnhauses auf der Straße Altbredde auf und stiegen so ein. Mit der Beute, Bargeld und Schmuck, entkamen die Täter.

Ein dunkel gekleideter Mann schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so am Samstag, gegen 19.20 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lerschstraße. Dabei wurde er von der Bewohnerin gestört und flüchtete ohne Beute.

Nach Aufhebeln eines Fensters verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 15.45 Uhr und 19.50 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Husemannstraße und nahmen Bargeld und Schmuck mit.

In der Zeit von Freitag bis Samstag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Wohnhaus auf der Lindenstraße ein. Die Täter entwendeten Bargeld, eine Handtasche und eine Winterjacke.

Dorsten

Nach Einschlagen einer Schaufensterscheibe begaben sich Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag in ein Bekleidungsgeschäft auf der Recklinghäuser Straße. Die Täter entwendeten Textilien.

Schmuck und Bargeld entwendeten Unbekannte am Freitag, zwischen 17.40 Uhr und 19.20 Uhr, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Gemener Straße. Die Täter hatten die Terrassentür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Am Freitag, zwischen 15.45 Uhr und 22.00 Uhr, brachen Unbekannte die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Im Stadtsfeld. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Unbekannte begaben sich in der Zeit von Samstag bis heute auf das Gelände einer Firma an der Barbarastraße. Hier brachen die Täter die Tür zur Lagerhalle auf und entwendeten daraus zwei elektrische Schweißgeräte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa